checkAd

     310  0 Kommentare
    Anzeige
    TUI bleibt in Sachen Brexit COOL!

    Liebe Leser,

    der Austritt Großbritanniens aus der EU bereitet dem Reiseriesen TUI womöglich keine schlaflosen Nächte. Man ist eher in guter Hoffnung, die Auswirkungen in den Griff zu bekommen.

    Die Worte von TUI-Finanzchef Horst Baier konnten womöglich den einen oder anderen Anleger beruhigen. Gegenüber der „Börsen-Zeitung“ sagte der Manager: Auch wenn Großbritannien ein wichtiger Markt für uns ist, so sind wir ein global tätiges Unternehmen“. Weiter so der Manager sei man zuversichtlich, „die Auswirkungen gering halten können“. Auch wenn der Pfund langfristig an Wert einbüßen könnte, gehe der Manager nicht davon aus, das sich das britische Volk die Lust am Reisen nehmen werde.

    Und schaut man sich die Aufstellung von Europas größtem Tourismuskonzern an, kann man die Zuversicht des Managers durchaus nachvollziehen. In mehr als 100 Ländern bietet der in Hannover ansässige Konzern Urlaubsangebote an. Mit unter auch ein Grund, warum man an seinem Ziel weiter festhält. Der bereinigte Gewinn soll sich nach wie vor, auf Basis beständiger Wechselkurse, im laufenden Jahr um knapp 10 Prozent verbessern.

    Schwerwiegende Ergebnisrisiken ziehe die Entscheidung der Briten nicht mit sich. Lediglich bei der Umrechnung könnte es zwicken: „[…] Aus der Ergebnis-Umrechnung von Pfund in Euro werden wir allerdings einen Effekt in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung der TUI Group spüren“, so Baier.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    TUI bleibt in Sachen Brexit COOL! Liebe Leser, der Austritt Großbritanniens aus der EU bereitet dem Reiseriesen TUI womöglich keine schlaflosen Nächte. Man ist eher in guter Hoffnung, die Auswirkungen in den Griff zu bekommen. Die Worte von TUI-Finanzchef Horst Baier konnten …

    Disclaimer