checkAd

    K+S  497  0 Kommentare
    Anzeige
    Den Aktionären wurde gehörig die Suppe versalzen!

    Lieber Leser,

    das war ein echter Schock für die Aktionäre! Mitten in das durch die Brexit-Entscheidung ohnehin schon geschwächte Marktumfeld meldete K+S gestern einen krassen Rückgang des operativen Ergebnisses im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres:

    K+S_160628

    Statt der im entsprechenden Vorjahreszeitraum erzielten 179,2 Mio. Euro blieben im operativen Geschäft diesmal nur 10 (kein Schreibfehler!) Mio. Euro übrig. Die Analysten hatten zwar mit einem Rückgang beim Kali- und Salzproduzenten gerechnet, allerdings mit rund 100 Mio. Euro einen immerhin noch zehnmal höheren Gewinn prognostiziert.

    Die schockierende Nachricht hat vielen Investoren regelrecht die „Suppe versalzen“: Mit einem Tagesminus von -12,5% führte die K+S-Aktie gestern die Rangliste der größten Verlierer im MDAX an. Heute ist K+S mit einem Tagesverlust von -2,8% der zweitgrößte Verlierer im MidCap-Index.

    Charttechnisch hat die K+S-Aktie damit ihren ohnehin erstaunlich flach verlaufenden Aufwärtstrend nach unten verlassen (blauer Kreis). Die den gestrigen Kursrücksetzer begleitenden Umsätze waren ebenfalls hoch, wie am On-Balance-Volumen abzulesen ist. Hier droht nun ein erneutes Abdriften des Indikators, da sich die Großinvestoren mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter aus der K+S-Aktie zurückziehen werden.

    „Dieser Spezial-Report lässt die Börsenelite zittern…

    … denn diese will den gesamten Gewinn für sich sichern! Es handelt sich um den geheimen Spezial-Report des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ verrät Ihnen alle Fakten und die Namen der 4 Sensations-Aktien sofort! Nicht lange warten – HIER den Spezialreport GRATIS runterladen!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Den Aktionären wurde gehörig die Suppe versalzen! Lieber Leser, das war ein echter Schock für die Aktionäre! Mitten in das durch die Brexit-Entscheidung ohnehin schon geschwächte Marktumfeld meldete K+S gestern einen krassen Rückgang des operativen Ergebnisses im 2. Quartal des laufenden …

    Disclaimer