checkAd

     795  0 Kommentare Deutsche Anleihen gleichen zwischenzeitliche Verluste wieder aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine zwischenzeitliche Normalisierung der Kurse deutscher Staatsanleihen am Dienstag war nicht von Dauer. Nachdem die Kurse etwas nachgegeben hatten, glichen sie die Verluste bis zum frühen Abend wieder aus. Der für den Markt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg sogar geringfügig um 0,02 Prozent auf 166,72 Punkte.

    Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen lag bei minus 0,114 Prozent. Damit näherte sie sich wieder dem Rekordtief vom Freitagmorgen, kurz nachdem sich das Brexit-Votum der Briten abgezeichnet hatte. Die Rendite war im Anschluss bis auf minus 0,170 Prozent gefallen.

    Die Anleger schauen derzeit aufmerksam auf das Treffen der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) in Brüssel. Auf dem zweitägigen Treffen steht das Thema Großbritannien im Fokus. "Das Schlagzeilenrisiko bleibt hoch, und die Finanzmärkte sind von Unsicherheit geprägt - ein Zustand, der sich noch über Tage und Wochen hinziehen kann", heißt es in einem Kommentar der Landesbank Hessen-Thüringen./tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen gleichen zwischenzeitliche Verluste wieder aus Eine zwischenzeitliche Normalisierung der Kurse deutscher Staatsanleihen am Dienstag war nicht von Dauer. Nachdem die Kurse etwas nachgegeben hatten, glichen sie die Verluste bis zum frühen Abend wieder aus. Der für den Markt richtungweisende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer