checkAd

    Aktien Europa  875  0 Kommentare Erholung setzt sich fort

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben zur Wochenmitte ihre am Vortag eingeschlagene Erholung fortgesetzt. Die Schockwellen nach dem Brexit ebbten derzeit etwas ab, hieß es. Der EuroStoxx 50 gewann gegen Mittag 2,12 Prozent auf 2817,07 Punkte.

    Der Pariser CAC-40-Index legte um 2,13 Prozent zu auf 4176,14 Punkte. Für den FTSE 100 ging es in London um weitere 1,98 Prozent hoch auf 6261,91 Punkte. Auf Jahressicht liegt der britische Leitindex damit erstmals seit dem Brexit-Votum wieder im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.552,81€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    8.641,44€
    Basispreis
    5,50
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Offenbar hegten Anleger die Hoffnung, dass Großbritannien nach dem Votum für einen EU-Austritt weiterhin Zugang zum gemeinsamen europäischen Markt haben werde - auch ohne Personenfreizügigkeit, kommentierte Händler Joe Rundle von ETX Capital. Bei der EU dürfte dies allerdings auf Widerstand stoßen, so der Experte.

    Dass sich die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone im Juni überraschend eingetrübt hatte, tat der Erholung am Aktienmarkt keinen Abbruch. Gleichzeitig warnten Börsianer aber vor zu viel Optimismus und stark schwankenden Märkten in nächster Zeit.

    In der Stoxx-600-Branchenübersicht verzeichnete der Rohstoffsektor die höchsten Gewinne. Anglo American schoben sich in London mit plus 5,75 Prozent auf den ersten Platz im "Footsie".

    In der Gunst der Anleger standen außerdem Telekom- sowie Versicherer- und Bankenwerte weit oben. An der Eurostoxx-Spitze fanden sich erneut die beiden italienischen Bank-Aktien Unicredit und Intesa SanPaolo mit Kursaufschlägen von jeweils rund 4 Prozent./ajx/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Erholung setzt sich fort Die europäischen Börsen haben zur Wochenmitte ihre am Vortag eingeschlagene Erholung fortgesetzt. Die Schockwellen nach dem Brexit ebbten derzeit etwas ab, hieß es. Der EuroStoxx 50 gewann gegen Mittag 2,12 Prozent auf 2817,07 Punkte. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer