checkAd

    Aktien New York Ausblick  1064  0 Kommentare Grüne Vorzeichen - Monsanto im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften zum Handelsstart am Mittwoch ihre Erholung zunächst fortsetzen. Eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,65 Prozent höher bei 17 523 Punkten.

    Mit der aktuellen Erholung bekomme der Markt kurzfristig weiteren Schwung, kommentierte Analyst Michael Hewson von CMC Markets. Tags zuvor hatte der Leitindex bereits 1,57 Prozent dazugewonnen und somit einen Teil der rasanten Verluste seit dem Brexit-Votum vom vergangenen "Black Friday" wettgemacht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA stiegen im Mai die Konsumausgaben unterdessen wie erwartet. Die Einkommen der privaten Haushalte lagen etwas unterhalb der Markterwartungen. Die Teuerung blieb moderat. Eine halbe Stunde nach Börseneröffnung kommen noch neue Daten vom US-Häusermarkt.

    Der von Bayer umworbene US-Saatgutspezialist Monsanto hat mit Blick auf die Milliarden-Offerte des deutschen Konkurrenten kein formales Update geliefert. Bei Vorlage der Quartalsbilanz erklärte Konzernchef Hugh Grant lediglich, dass er in den vergangenen Wochen persönlich Gespräche mit dem Bayer-Management und auch anderen über alternative strategische Optionen geführt habe. Er zeigte sich weiter von der Logik einer Zusammenlegung der Geschäfte überzeugt. Vor diesem Hintergrund gab er sich weiter offen für entsprechende strategische Optionen.

    Derweil fiel der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) von Monsanto im abgelaufenen Quartal schwächer aus als von Analysten gedacht. Der Konzern erwartet zudem die EPS-Kennziffer im Gesamtjahr nun am unteren Ende der angepeilten Spanne. Vorbörslich gaben die Monsanto-Titel zunächst nach, drehten dann aber ins Plus.

    Der weltgrößte Sportartikel-Hersteller Nike bekommt den Konkurrenzkampf in der Branche zu spüren. Bei dem US-amerikanischen Adidas-Rivalen gingen für die Monate Juni bis November weniger Bestellungen ein als von Analysten erwartet. Vom nachbörslichen Kursrutsch war nun vor Börsenstart nichts mehr zu spüren. Die Aktie legte zuletzt um rund ein Prozent zu, obwohl mehrere Banken ihre Kursziele senkten./ajx/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Grüne Vorzeichen - Monsanto im Blick Die US-Börsen dürften zum Handelsstart am Mittwoch ihre Erholung zunächst fortsetzen. Eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,65 Prozent höher bei 17 523 Punkten. Mit der aktuellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer