checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1276  0 Kommentare Dax setzt Erholung nach Brexit-Votum fort

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Mittwoch weiter vom Brexit-Schock erholt und wieder über der Marke von 9600 Punkten geschlossen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach den heftigen Verlusten am Freitag und Montag. "Dass die Briten aus der EU aussteigen, ist zwar unschön, aber noch ist der Antrag nicht gestellt, und dann dauert es ja noch mehr als zwei Jahre bis es wirklich so weit ist", sagte Händler Thorsten Engelmann von der Equinet Bank in Frankfurt.

    Mit einem Plus von 1,75 Prozent auf 9612,27 Zähler beendete der deutsche Leitindex den Tag, nachdem er bereits am Dienstag um knapp 2 Prozent gestiegen war. Das britische Votum gegen die EU-Mitgliedschaft hatte davor allerdings für eine insgesamt fast 10-prozentige Talfahrt gesorgt.

    Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen gewann zur Wochenmitte 2,01 Prozent auf 19 664,40 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax stieg um 1,87 Prozent auf 1583,86 Punkte. Europaweit sah es ähnlich aus./ck/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax setzt Erholung nach Brexit-Votum fort Der Dax hat sich am Mittwoch weiter vom Brexit-Schock erholt und wieder über der Marke von 9600 Punkten geschlossen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach den heftigen Verlusten am Freitag und Montag. "Dass die Briten aus der EU …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer