checkAd

     652  0 Kommentare Rendeavour baut Entwicklung der Freihandelszone Lekki aus

    Public–Private Partnership mit der Regierung des Bundesstaates Lagos soll 1.000 Hektar großes Stadtentwicklungsprojekt voranbringen

    LAGOS, Nigeria, 29. Juni 2016 /PRNewswire/ -- Rendeavour und die Regierung des Bundesstaates Lagos, die von Lekki Worldwide Investments Limited vertreten wird, haben angekündigt, dass das Stadtentwicklungsprojekt von Rendeavour in der Freihandelszone Lekki auf 1.000 Hektar erweitert werden soll, wodurch mehr Entwicklungsfläche für Lösungen bei gemischter und Schwerpunktnutzung für Gewerbe und Wohnen entsteht.

    Die Verlagerung und Erweiterung der Entwicklung in das Nordwest-Viertel mit Anbindung an die Lekki-Epe-Schnellstraße und an den geplanten internationalen Flughafen erfolgt ein Jahr nach der Einwilligung von Rendeavour zu der Entwicklung eines 250 Hektar großen Areals in der Lekki Free Trade Zone.

    „Indem wir die Größe des Standorts ausdehnen, senden wir ein klares Signal für unser langfristiges Engagement im Hinblick auf eine gut durchdachte Stadtentwicklung für Lagos und seine Einwohner", sagte Stephen Jennings, Gründer und CEO von Rendeavour, Afrikas größtem Entwickler von urbanen Flächen. „Die Regierung des Bundesstaates Lagos hat für ein freundliches Geschäftsklima gesorgt, das internationalen Entwicklern wie Rendeavour hilft, weitere Investitionen für die Bereiche Wohnen, Handel, Logistik und Industrie anzulocken."

    Stellvertretend für den Bundesstaat Lagos sagte der Beauftragte des Ministeriums für Handel, Industrie und Zusammenarbeit, Prince Rotimi Ogunleye: „Die erwiesenen Fähigkeiten von Rendeavour bei der Durchführung von vielfältigen und groß angelegten Stadtentwicklungsprojekten in ganz Afrika in Verbindung mit ihrer verlässlichen Arbeit im Rahmen ihres kommunalen Engagements stehen im vollen Einklang mit den Zielen des Bundesstaates Lagos, bei der Entwicklung der Lekki Free Trade Zone mit wichtigen Partnern zusammenzuarbeiten."

    Die Freihandelszone Lekki hat zu wichtigen Investitionen im Bundesstaat Lagos und in ganz Nigeria geführt. Dangote Industries und andere nigerianische und internationale Unternehmen sind dabei, Anlagen im großen Maßstab zu errichten, die für weiteres Wachstum in der Lekki Free Trade Zone sorgen werden. Der Bau eines Tiefseehafens im Süden der Freihandelszone befindet sich auf einem guten Weg, und der geplante neue internationale Flughafen in der Nähe der Freihandelszone soll zu einer wichtigen Alternative als Zugangstor zu dem Land werden.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Rendeavour baut Entwicklung der Freihandelszone Lekki aus Public–Private Partnership mit der Regierung des Bundesstaates Lagos soll 1.000 Hektar großes Stadtentwicklungsprojekt voranbringen LAGOS, Nigeria, 29. Juni 2016 /PRNewswire/ - Rendeavour und die Regierung des Bundesstaates Lagos, die von Lekki …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer