checkAd

    Aktien New York  2124  0 Kommentare Dow knüpft an Vortageserholung an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Auch am Mittwoch ist an den US-Aktienmärkten Entspannung angesagt: Sämtliche Indizes knüpften an ihre Erholung vom Vortag an und tendierten klar fester. Händler begründeten die erneuten Gewinne mit Spekulationen, dass sich die wichtigsten Zentralbanken möglichen negativen Folgen des Ausstiegs der Briten aus der EU entgegenstemmen werden, hieß es. Die Panik der Anleger dürfte fürs Erste verflogen sein, kommentierten Börsianer, raten wegen diverser Unsicherheitsfaktoren aber weiter zur Vorsicht.

    Der Dow Jones Industrial stieg im Verlauf zuletzt um 1,36 Prozent auf 17 646,71 Punkte. Tags zuvor hatte der Leitindex bereits 1,57 Prozent dazugewonnen und somit fast die Hälfte der rasanten Verluste seit dem Brexit-Votum vom vergangenen "Black Friday" wettgemacht. Der marktbreite S&P 500 gewann am Mittwoch 1,49 Prozent auf 2066,35 Zähler. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 1,68 Prozent auf 4362,76 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.524,44€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.984,46€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuelle US-Konjunkturdaten hinterließen keinen bleibenden Eindruck auf die Kurse. Die Einkommen privater Haushalte sind im Mai etwas unterhalb der Markterwartungen ausgefallen. Die Teuerung blieb moderat. Die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe ist im Mai um unerwartet deutliche 3,7 Prozent im Vergleich zum Vormonat zurückgegangen. Dies war der stärkste Rückgang seit sechs Jahren.

    Aus Branchensicht waren vor allem Ölwerte gefragt. So legten Chevron an der Dow-Spitze um 2,82 Prozent zu. Exxon Mobil gewannen 1,91 Prozent. ConocoPhillips rückten gar um 4,61 Prozent vor.

    Unter den Einzelwerten standen die Aktien von Nike im Anlegerfokus. Beim weltgrößten Sportartikel-Hersteller gingen weniger Bestellungen für die kommenden Monate ein als von Analysten erwartet. Umsatz und Gewinn (EPS) lagen im abgelaufenen Quartal jedoch im Rahmen der Erwartungen. Vom nachbörslichen Kursrutsch am Dienstag um bis zu 7 Prozent war am Mittwoch nichts mehr zu spüren. Die Aktie stieg zuletzt um 2,64 Prozent, obwohl mehrere Analystenhäuser ihre Kursziele gesenkt hatten.

    Der von Bayer umworbene US-Saatgutspezialist Monsanto lässt sich bei der Milliarden-Offerte des Konkurrenten nicht in die Karten schauen. Bei Vorlage der Quartalsbilanz erklärte Konzernchef Hugh Grant am Mittwoch lediglich, dass er in den vergangenen Wochen mit dem Bayer-Management und auch anderen Gesprächspartnern geredet habe. Er zeigte sich weiter von der Logik einer Zusammenlegung der Geschäfte überzeugt und gab sich offen für entsprechende strategische Optionen.

    Derweil fiel der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) von Monsanto im abgelaufenen Quartal deutlich schwächer aus als von Analysten gedacht. Der Konzern erwartet zudem den Jahresgewinn am unteren Ende der angepeilten Spanne. Zuletzt verteuerten sich die Monsanto-Titel dennoch um 2,86 Prozent./edh/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow knüpft an Vortageserholung an Auch am Mittwoch ist an den US-Aktienmärkten Entspannung angesagt: Sämtliche Indizes knüpften an ihre Erholung vom Vortag an und tendierten klar fester. Händler begründeten die erneuten Gewinne mit Spekulationen, dass sich die wichtigsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer