checkAd

    ProSiebenSat.1 Media  917  0 Kommentare Anleger bemühen sich um Schadensbegrenzung

    Vor wenigen Tagen erst ist das Wertpapier der ProSiebenSat.1 Media SE unter eine äußerst wichtige Horizontalunterstützung im Zuge des Brexit-Referendums gerutscht. Doch bereits seit Anfang dieser Woche bemühen sich Markteilnehmer um Schadensbegrenzung und drücken die Notierungen wieder deutlich aufwärts, was gute Handels-Chancen auf der Oberseite eröffnet.

    Das noch recht junge DAX-Mitglied tendiert seit übergeordnet Anfang 2015 in einer volatilen Seitwärtsphase, die sich zwischen grob 37,62 und 50,95 Euro auf der Oberseite abspielt. In der ersten Jahreshälfte hielt sich die Aktie überwiegend in einem Abwärtstrendkanal auf und fiel von ihren Jahreshochs bei 48,92 Euro auf ein bisheriges Verlaufstief von 37,00 Euro im Zuge des massiven Kursabschlags vom Freitag zurück. Aber schon zu Beginn dieser Woche drehten die Kursnotierungen wieder zur Oberseite hin ab, sodass nun die kürzlich gerissene Kurslücke wieder in Angriff genommen wird und auf Sicht einiger Tage eine hervorragende Long-Chance für unerschrockene Marktteilnehmer bietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    7,20€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 12,97
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Der erste Schock ist scheinbar verdaut

    Unübersehbare Hinweise für eine Fortsetzung der positiven Grundtendenz liefert die gestrige Tageskerze in Form eines bullischen Hammers, sodass es oberhalb von 39,35 Euro Mit der ProSiebenSat.1Media-Aktie weiter in Richtung 40,80 Euro aufwärts gehen könnte. Für einen vollständigen Kurslückenschluss muss jedoch das Kursniveau von mindestens 42,00 Euro erreicht werden, worauf interessierte Anleger über ein Investment in das Mini Long Zertifikat (WKN: HU497D) setzen können. In diesem Fall stünde eine Rendite-Chance von bis zu 68 Prozent bereit, und das binnen weniger Tage, sollte sich die gestrige Kursstärke weiter in dieser Form fortsetzen. Deutlich eintrüben sollte sich das Chartbild hingegen, wenn das Wertpapier unerwartet unter 38,00 Euro rutscht. Dann sind sofortige Abgaben auf die Jahrestiefs bei 37,00 Euro, sowie darunter auf rund 35,00 Euro zu erwarten. Dies würde jedoch mittelfristige Auswirkungen nach sich ziehen und möglicherweise noch tiefere Tiefs hervorbringen.

     

    ProSiebenSat1Media (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     ProSiebenSat.1 bullischer Keil Pullback steigende Kurse Aufwärtstrend Boerse Daily

    Unterstützungen: 38,50; 38,00; 37,82; 37,13; 36,44; 36,00 Euro

    Widerstände: 39,34; 40,00; 40,80; 41,66; 42,00; 42,62 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg kann sofort erfolgen

    Über das vorgestellte Mini Long Zertifikat (WKN: HU497D) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer Fortsetzung der kleinen Kursrally bis zum Niveau von 42,00 Euro zu partizipieren und am Ende eine Rendite von bis zu 68 Prozent einsammeln. Bedingung dafür ist jedoch kein signifikanter Kursrückfall mehr unter das Niveau von 38,00 Euro, wo auch der Stopp angesetzt werden kann.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat.1 Media Anleger bemühen sich um Schadensbegrenzung Vor wenigen Tagen erst ist das Wertpapier der ProSiebenSat.1 Media SE unter eine äußerst wichtige Horizontalunterstützung im Zuge des Brexit-Referendums gerutscht. Doch bereits seit Anfang dieser Woche bemühen sich Markteilnehmer um …