checkAd

     360  0 Kommentare
    Anzeige
    Vestas verkauft 22 Anlagen an Googles Versorger

    Kopenhagen 30.06.16 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat eine Order für einen Windpark in Schweden gemeldet. Die Anlage soll Strom für einen Komplex des Suchmaschinenriesen Google liefern.

    Vestas hat heute mitgeteilt, dass das Unternehmen im schwedischen Lyrestad Windpark 22 Windkraftanlagen errichten wird. Der dort erzeugte Strom soll ausschließ an den Kunden Google verkauft werden. Der Suchmaschinenriese hatte bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass sämtliche Betriebsteile mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt werden soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet Inc C!
    Long
    151,12€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    160,18€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gleichzeitig hat Google einen Vertrag für den Kauf von Strom aus einem neu zu schaffenden Windpark im norwegischen Stavanger abgeschlossen. Insgesamt sollen in den beiden neuen Windparks Erzeugungskapazitäten von 236 MW entstehen. In ganz Europa hat Google nun Vereinbarungen zum Stromkauf im Umfang von 500 MW geschlossen. Dabei merkte das Unternehmen auch an, dass die hohe Integration des europäischen Stromnetzes es erlaube, den Windstrom in Schweden oder Norwegen zu kaufen und an jedem beliebigen Ort in Europa zu verbrauchen.

    Vestas verbessern sich heute um 2,0 Prozent auf 453,80 Kronen.  






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Vestas verkauft 22 Anlagen an Googles Versorger Kopenhagen 30.06.16 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat eine Order für einen Windpark in Schweden gemeldet. Die Anlage soll Strom für einen Komplex des Suchmaschinenriesen Google liefern. Vestas hat heute mitgeteilt, dass das Unternehmen …

    Disclaimer