checkAd

     322  0 Kommentare Dürr-Finanzvorstand hört 2017 auf

    BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr braucht ab Mai 2017 einen neuen Finanzvorstand. Ralph Heuwig (50) eröffnete dem Aufsichtsratsvorsitzenden am Donnerstag, dass er eine Verlängerung seines Vertrags nicht annehmen wird, wie das Unternehmen am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen mitteilte. Den bis Mai 2017 laufenden Vertrag will er aber erfüllen. Heuwig möchte den Angaben zufolge nach dann zehn Jahren im Vorstand der Dürr AG "ein neues Kapitel in seinem beruflichen Leben aufschlagen".

    Das börsennotierte Unternehmen stellt unter anderem komplette Lackieranlagen für die Autoindustrie her. Der Konzern plant 2016 mit einem Umsatz zwischen 3,4 und 3,6 Milliarden Euro und damit etwas weniger als im Vorjahr. Das operative Ergebnis soll das Rekordniveau des vergangenen Jahres erreichen. 2015 waren das 268 Millionen Euro./lan/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dürr-Finanzvorstand hört 2017 auf Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr braucht ab Mai 2017 einen neuen Finanzvorstand. Ralph Heuwig (50) eröffnete dem Aufsichtsratsvorsitzenden am Donnerstag, dass er eine Verlängerung seines Vertrags nicht annehmen wird, wie das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer