checkAd

    Nike  967  0 Kommentare Aktie legt nach Quartalszahlen deutlich zu!

    Vor kurzem erst hat der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike sein Ergebnis für das abgelaufene Quartal vorgestellt und bekommt ganz deutlich den Konkurrenzkampf zu spüren. Ebenso sah es charttechnisch nicht gerade von Vorteil für das Wertpapier von Nike aus, das Blatt hat sich aber dennoch merklich gedreht.

    Dem erfolgsverwöhnten Konzern Nike weht seit einiger Zeit ein rauer Wind entgegen, weil nicht zuletzt Erzrivalen Adidas und Under Amour sich im eigenen Heimatland breit gemacht haben. Zudem macht der strake US-Dollar dem Platzhirsch zunehmend zu schaffen. Obwohl das Unternehmen im vierten Geschäftsquartal (bis Ende Mai) seinen Umsatz wie erhofft um weitere 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 8,2 Milliarden US-Dollar steigern konnte, stiegen zugleich die Kosten sehr rasant an, sodass der Gewinn um 2 Prozent unterm Strich auf 846 Millionen US-Dollar schrumpfte. Zwar haben sich Anleger bei den Bestellungen für die nächsten Monate einen Zuwachs von etwa 13 Prozent ausgemalt, währungsbereinigt stiegen sie jedoch nur um 11 Prozent. Aber schon im vergangenen Quartal hat Nike die Erwartungen der Analysten verfehlt, trotzdem blieb der langfristige Aufwärtstrend in dem Wertpapier intakt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,31€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    89,14€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus technischer Sicht hatte bis vor kurzem ein langfristiger Aufwärtstrend seit Ende 2012 Bestand und brachte die Kursnotierungen von 22,41 US-Dollar auf ein bisheriges Jahreshoch in 2015 von 68,19 US-Dollar aufwärts. Erst gegen Ende vergangenen Jahres kippten in die Kursnotierungen deutlich den Süden ab und rutschten Anfang Mai sogar aus den Aufwärtstrend heraus. Die Folge waren kurzfristige Abgaben auf ein Verlaufstief von 51,47 US-Dollar gegen Ende dieses Monats. Doch just nach Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen zogen die Kursnotierungen wieder merklich an und hämmern nun von unten heraus gegen den zuvor gebrochenen Aufwärtstrend, sowie die Kursmarke um 55,25 US-Dollar. Hierbei beeindruckt die technische Stärke nach Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen, die einen Wiedereintritt in den zuvor gebrochenen Trendkanal ermöglichen könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Technisch äußerst starke Vorstellung

    Gelingt es die in den letzten beiden Handelstagen an den Tag gelegte Kursstärke weiter aufrechtzuerhalten, dürfte ein Wiedereintritt in den zuvor gebrochenen Trendkanal und damit einhergehender Ausbruch über die Marke von 55,25 US-Dollar sehr bald ermöglicht werden. Kursgewinne bis 57,95 US-Dollar, sowie darüber bis zur Marke von rund 60,00 US-Dollar könnten binnen weniger Handelstage folgen und dem Wertpapier von Nike einen bitter nötigen Aufwärtsschub verleihen und ermöglichen einen Long-Einstieg über den Turbo Call Optionsschein (WKN: HU21S0) mit einer Rendite-Chance von bis zu 115 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Aktie legt nach Quartalszahlen deutlich zu! Vor kurzem erst hat der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike sein Ergebnis für das abgelaufene Quartal vorgestellt und bekommt ganz deutlich den Konkurrenzkampf zu spüren. Ebenso sah es charttechnisch nicht gerade von Vorteil für das …