checkAd

     418  0 Kommentare
    Anzeige
    Morphosys- keine Besserung in Sicht

    Lieber Leser,

    die Morphosys-Aktie gehört am Mittwoch zu den Gewinnern im TecDax. Doch mehr als nur eine kurze Verschnaufpause, darf man sich wohl noch nicht erhoffen. Ich hatte kürzlich darüber berichtet, dass sich die Ergebnisse der MOR202 Studie recht verhalten entwickelt haben. Zwar auch nicht ganz unerfolgreich, aber eben nicht so, wie es sich die meisten Anleger vorgestellt haben.

    Enttäuschend reagierten die Anleger aber auch deswegen, weil es nicht die erste Hiobsbotschaft in diesem Jahr gewesen ist. Kurz zuvor, im April genauer gesagt, wurde der Misserfolg bei der Entwicklung des Medikaments Bimagrumab, vermeldet. An der Entwicklung arbeitet Morphosys zusammen mit Novartis.

    Das Medikament gegen Muskelerkrankungen, hat dem neusten Stand zufolge das Ziel verfehlt. Man konnte bei den Patienten keine Verbesserung feststellen. Zwar ist die Entwicklung noch nicht für beendet erklärt worden, doch Bimagrumab gehört mit MOR208, zu den am weitesten fortgeschrittenen Forschungsprojekten.

    Sollte dieses nun endgültig beendet werden, dann entgehen Morphosys nicht nur erfolgsabhängige Zahlungen, sondern auch 5 % der Umsatzbeteiligung im Falle eine Marktzulassung. Das Potential wurde derweil auf 400-890 Mio. Euro Umsatz jährlich geschätzt.

    Die Aktie bleibt daher ein heißes Eisen und nur für hartgesottene Spekulanten interessant. Zumal ein Londoner Short-Seller kürzlich seinen Short-Anteil an der Aktie aufgestockt hat. Der gesamte Short-Anteil der ausstehenden Aktien beläuft sich per 28.06.2016 auf 3,16 %. Für etwas vorsichtigere Anleger, dürfte meiner Meinung nach die Preiszone bei 46 Euro je Aktie ins Blickfeld rücken. Vor allem, wenn der Kurs darübersteigt.

    Potenzial für +1.000 % Gewinn

    Heute können Sie die Analyse des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch 37 Exemplare der Studie zum Download bereit. Deshalb sollten Sie sofort handeln! Jetzt hier klicken und die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Morphosys- keine Besserung in Sicht Lieber Leser, die Morphosys-Aktie gehört am Mittwoch zu den Gewinnern im TecDax. Doch mehr als nur eine kurze Verschnaufpause, darf man sich wohl noch nicht erhoffen. Ich hatte kürzlich darüber berichtet, dass sich die Ergebnisse der MOR202 …

    Disclaimer