checkAd

     798  0 Kommentare
    Anzeige
    Wirecard mit Übernahme in den USA

    Liebe Leser,

    Wirecard ist weiter auf Expansionskurs: Am Mittwoch wurde der Erwerb der „Citi Prepaid Card Services“ von der Citi Holdings gemeldet. Diese hat laut Unternehmensangaben über 2.500 Kartenprogramme für multinationale Konzerne herausgegeben. Der vorherrschende Markt ist Nordamerika – so sichert sich die Wirecard in dieser wichtigen Region ein starkes Standbein. Da die Übernahme laut Wirecard frühestens im vierten Quartal 2016 stattfinden wird, wird sie sich erst auf die Geschäftszahlen 2017 auswirken. Dies dann aber spürbar positiv. Der durch die Übernahme bewirkte Effekt soll bei einem Anstieg des Ebitda (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von rund 18 Mio. Euro liegen. Wirecard würde durch die Transaktion zudem rund 120 Mitarbeiter(innen) übernehmen. Es sind allerdings noch regulatorische Genehmigungen notwendig. Leider wurde über die Höhe des Kaufpreises nichts bekannt gegeben. Insofern ist es schwer, diesen Deal aus fundamentaler Sicht zu bewerten. Es sieht jedenfalls gut aus, dass sich Wirecard in diesem strategisch wichtigen Markt mit der Übernahme eines offensichtlich etablierten Players breiter aufstellen kann. Ob das unter dem Strich dem Aktienkurs gut tun wird, wird sich zeigen müssen!

    Potenzial für +1.000 % Gewinn

    Heute können Sie die Analyse des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch 37 Exemplare der Studie zum Download bereit. Deshalb sollten Sie sofort handeln! Jetzt hier klicken und die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard mit Übernahme in den USA Liebe Leser, Wirecard ist weiter auf Expansionskurs: Am Mittwoch wurde der Erwerb der „Citi Prepaid Card Services“ von der Citi Holdings gemeldet. Diese hat laut Unternehmensangaben über 2.500 Kartenprogramme für multinationale Konzerne …