checkAd

    VW  317  0 Kommentare
    Anzeige
    der Automobilkonzern wird zur Kasse GEBETEN!

    Lieber Leser,

    laut Schätzungen der vergangenen Woche beliefen sich die Entschädigungszahlungen für die US-amerikanischen Besitzer von VW-Dieselfahrzeugen noch auf 10 Milliarden Dollar. Seit diesem Dienstag ist jedoch bekannt, dass die tatsächliche Summe noch viel höher liegt und mehr als 15 Milliarden Dollar beträgt. Etwa 10 Milliarden Dollar davon sollen aufgewendet werden, um den Rückkauf der betroffenen Fahrzeuge zu finanzieren. Die Entschädigungszahlung soll im Einzelfall bis zu 10.000 Dollar betragen. Laut dem Nachrichtendienst Bloomberg ist dann noch eine Strafzahlung in Höhe von 2,7 Milliarden Dollar fällig, die die Umweltbehörden CARB und EPA erhalten.

    Rückstellungen werden wohl nicht ausreichen

    Zusätzliche 2 Milliarden Dollar fließen in einen Umweltfonds in den USA. Hier sollen neue Techniken entwickelt werden, um die Abgase zu reduzieren. Als Vergleich mit den US-Bundesstaaten, die die Klage angestrengt hatten, sind dann noch einmal 600 Millionen Dollar vorgesehen. Bisher hatten die Wolfsburger insgesamt 16 Milliarden Euro zurückgestellt. Dieses Geld wird jedoch nach Lage der Dinge nicht ausreichen. Denn alleine für die Schadensbewältigung in den USA geht nun ein Großteil dieser Summe drauf. Weltweit waren allerdings 11 Millionen VW-Fahrzeuge betroffen.

    Potenzial für +1.000 % Gewinn

    Heute können Sie die Analyse des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch 37 Exemplare der Studie zum Download bereit. Deshalb sollten Sie sofort handeln! Jetzt hier klicken und die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW der Automobilkonzern wird zur Kasse GEBETEN! Lieber Leser, laut Schätzungen der vergangenen Woche beliefen sich die Entschädigungszahlungen für die US-amerikanischen Besitzer von VW-Dieselfahrzeugen noch auf 10 Milliarden Dollar. Seit diesem Dienstag ist jedoch bekannt, dass die …

    Disclaimer