checkAd

    KTG Agrar  1183  0 Kommentare
    Anzeige
    Einfach nur dumm oder extrem nervenstark?

    Lieber Leser,

    in unserer Analyse vor 2 Tagen lautete unser Fazit zur Lage bei KTG Agrar:

    „Die Argumentation (bezüglich der kurzfristig abgesagten Jahreshauptversammlung) ist natürlich ebenso hanebüchen wie die Begründung der noch immer nicht erfolgten Zinszahlung (für die KTG Agrar-Anleihe, die seit dem 6. Juni aussteht). …

    KTG Agrar_160630

    „Wo Rauch ist, ist auch Feuer!“ besagt eine alte Binsenweisheit. Bei KTG Agrar brennt es wohl schon lichterloh, anders lassen sich die billigen Ausreden der Unternehmensführung nicht deuten. Vorstand und Aufsichtsrat suchen scheinbar verzweifelt nach der Lösung einer immer offensichtlicher werdenden finanziellen Schieflage.“

    Das Handelsblatt Online spricht heute in ihrem Artikel „Bauer sucht Geld“ offen von einer „drohenden Insolvenz“. Nichts anderes dokumentiert auch der Kursverlauf der letzten beiden Handelstage:

    Am Mittwoch verlor das Papier auf einen Schlag mehr als ein Drittel seines Wertes. Zur Stunde liegt die Notierung mit 1,70 Euro weitere -15% im Verlust. Das (bisherige) Tagestief wurde indes mit 1,56 Euro festgestellt.

    Was einem jedoch wirklich Angst einflößt: Trotz der sich seit Ende Mai abzeichnenden finanziellen Probleme und der sich seit Wochenbeginn verdichtenden Anzeichen für eine mögliche Pleite gibt es noch immer Anleger, die glauben, hier seien schnelle und hohe Kursgewinne möglich. Denn eines ist klar:

    Zu den im Durchschnitt der letzten 25 Handelstage (seit Beginn des Kursverfalls) börsentäglich gehandelten knapp 70.000 Anteile gehören nicht allein Verkäufer. Ohne gleichzeitige Käufer würde kein Umsatz zustande kommen. Und wie die vertikalen blauen Balken belegen, gab es lediglich 7 Handelstage, an denen die KTG Agrar-Aktie über dem Vortageskurs schließen konnte – mit zumeist kläglichem Erfolg.

    Für ein solches Investment muss man entweder dumm oder ein hochspekulativer und extrem nervenstarker Intraday-Trader sein.

    BREXIT: Das sollten Sie jetzt tun!

    Diese brandaktuelle Studie zeigt Ihnen, wie Sie jetzt von der BREXIT-Entscheidung profitieren können: 3 Top-Aktien, die jetzt ein klarer Kauf sind. Die Auswikrungen des BREXIT auf den Goldpreis. Und die Schwarze Liste  mit den Aktien, die jetzt sofort verkaufen müssen! Fordern Sie sofort die Brexit-Sonderstudie gratis an. Jetzt hier klicken!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Einfach nur dumm oder extrem nervenstark? Lieber Leser, in unserer Analyse vor 2 Tagen lautete unser Fazit zur Lage bei KTG Agrar: „Die Argumentation (bezüglich der kurzfristig abgesagten Jahreshauptversammlung) ist natürlich ebenso hanebüchen wie die Begründung der noch immer nicht …