checkAd

    Aktien New York Schluss  1445  0 Kommentare Dow holt Brexit-Rückstand fast auf

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Donnerstag ihre rasche Erholung vom Brexit-Schock fortgesetzt und erneut deutlich zugelegt. Vor allem die Hoffnung auf konjunkturstützende Maßnahmen der weltweit wichtigsten Notenbanken hielt die Anleger bei Laune.

    Der Dow Jones Industrial kletterte nach einem trägen Auftakt sukzessive aufwärts und endete 1,33 Prozent fester bei 17 929,99 Punkten, was praktisch dem Tageshoch entsprach. Damit summiert sich der Gewinn des Leitindex seit Dienstag auf 4,6 Prozent, nachdem er zuvor wegen des Brexit-Schocks innerhalb von zwei Tagen rund 5 Prozent verloren hatte. Dank der jüngsten Erholung schaffte der Dow sogar noch eine positive Monatsbilanz von 0,8 Prozent. Für das erste Halbjahr steht ein Plus von knapp 3 Prozent zu Buche.

    Der marktbreite S&P 500 gewann am Donnerstag 1,36 Prozent auf 2098,86 Zähler. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 1,21 Prozent auf 4417,70 Punkte nach oben./edh/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow holt Brexit-Rückstand fast auf Die US-Aktienmärkte haben am Donnerstag ihre rasche Erholung vom Brexit-Schock fortgesetzt und erneut deutlich zugelegt. Vor allem die Hoffnung auf konjunkturstützende Maßnahmen der weltweit wichtigsten Notenbanken hielt die Anleger bei Laune. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer