checkAd

     859  0 Kommentare Autositz-Hersteller schließt Werk in Dautphetal - 700 Jobs weg

    DAUTPHETAL (dpa-AFX) - Der Autositz-Hersteller Johnson Controls will sein Werk in Dautphetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) schließen und rund 700 Arbeitsplätze streichen. Die Maßnahmen sollen bis voraussichtlich März 2019 abgeschlossen sein, teilte die Johnson Controls GmbH (Burscheid/Nordrhein-Westfalen) am Donnerstag mit. Die Produktion in Dautphetal sei nicht mehr rentabel, hieß es zur Begründung. Das Werk habe in den vergangenen Jahren erhebliche Verluste gemacht. In Dautphetal werden Metallteile für Autositze gefertigt. Zunächst hatten Medien über die geplante Schließung berichtet.

    Automobilhersteller würden Preise erwarten wie bei einer Fertigung in Osteuropa, hieß es. Eine entsprechende Preisgestaltung sei in Dautphetal aber nicht möglich. Der Standort sei damit nicht zukunftsfähig. Die Produktion soll schrittweise an andere Standorte von Johnson Controls verlagert werden./jba/DP/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autositz-Hersteller schließt Werk in Dautphetal - 700 Jobs weg Der Autositz-Hersteller Johnson Controls will sein Werk in Dautphetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) schließen und rund 700 Arbeitsplätze streichen. Die Maßnahmen sollen bis voraussichtlich März 2019 abgeschlossen sein, teilte die Johnson …