checkAd

    Zecotek  944  0 Kommentare Zweite Bestellung seitens OEM im Strahlungssicherheits- und Heimatschutzmarkt

    Zweite Bestellung seitens OEM im Strahlungssicherheits- und Heimatschutzmarkt

     

    Zecotek erhält zweite Bestellung für LFS-Szintillationskristalle für Anwendungen im Bereich Strahlungssicherheit und Heimatschutz

     

    Singapur, 30. Juni 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F,OTCPK: ZMSPF),  ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, freut sich bekannt zu geben, dass es eine zweite Bestellung für seine patentierten Lutetium Fine Silicate (LFS)-Szintillationskristalle von demselben größeren Originalgerätehersteller (OEM), der Strahlungsüberwachungs- und -erkennungsgeräte entwickelt, erhalten hat. Der heutigen Bekanntmachung ging die erste Bestellung für LFS-Kristalle voraus, über die am 1. April 2016 berichtet wurde. Diese LFS-Kristalle wurden in einem Durchleuchtungsgerät für große Frachten an Landübergängen wie Grenzen, Flughäfen und Häfen gestestet. Die LFS-Kristalle der zweiten Bestellung werden in Durchleuchtungsanlagen für Gepäck, Taschen und Pakete, die für Standorte mit hohen Sicherheitsanforderungen wie Regierungsgebäuden, Sportstadien, Kongresszentren und anderen stark besuchten Veranstaltungsorten bestimmt sind, gestestet.

     

    Der illegale Handel mit radioaktiven Stoffen stellt für zahlreiche Staaten weltweit ein ernstes Problem dar und unsere patentierten LFS-Szintillationskristalle können selbst die geringsten Mengen solcher Stoffe auf großen Flächen erkennen,“ sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Die bestellten LFS-Kristalle wurden speziell für den Einsatz in Geräten produziert, die eine große Anzahl an Menschen schnell und effektiv scannen können. Diese Scanner werden eine bedeutende Durchsatzleistung bei gleichzeitiger überlegener Abbildungsleistung und hohem Auflösungsvermögen  bieten. Unsere Kristalle zeichnen sich durch eine höhere spektroskopische Auflösung und eine Zerfallskonstante aus, die 10 Mal schneller und genauer ist als konkurrierende Kristalle. Wir arbeiten eng mit dem Gerätehersteller zusammen, um Erkennungsgeräte für vielfältige Anwendungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, schlussendlich volumenstarke Langzeitverträge abzuschließen.“

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek Zweite Bestellung seitens OEM im Strahlungssicherheits- und Heimatschutzmarkt Zweite Bestellung seitens OEM im Strahlungssicherheits- und Heimatschutzmarkt Zecotek erhält zweite Bestellung für LFS-Szintillationskristalle für Anwendungen im Bereich Strahlungssicherheit und Heimatschutz Singapur, 30. Juni 2016 - Zecotek …