checkAd

    Rasche Erholung  1689  0 Kommentare Merck-Calls mit Verdoppelungspotenzial bei Kursanstieg auf 98€

    Anhaltende Chance auf eine Fortsetzung der Erholung

    Laut einer im CitiFirst-Newsletter „Markt vor neun“ veröffentlichten Analyse besteht für die Merck-Aktie die Chance, auf neue Höchststände anzusteigen. Hier Auszüge aus der Analyse:

    „Auch wenn es langsam wie eine Schallplatte klingt, das Referendum-Ergebnis in der vergangenen Woche hat auch die Merck KGaA Aktie durchgeschüttelt. Bis dahin noch im Aufwärtstrend unterwegs, verhagelte das Brexit-Ergebnis den Bullen einen sauberen Trend. Statt neue Hochs zu erklimmen, kam es nochmals zum Abtauchen des Kurses bis auf 82,00 Euro. Die dortige große Unterstützungszone bot jedoch ausreichend Halt, um den Minicrash zu stoppen. Schnell zogen die Kurse wieder an und auch am Montag, als der allgemeine Markt nochmals unter Druck geriet, konnten sich die Bullen in Merck deutlicher wehren. Die Aktie zeigt relative Stärke und steht damit bereits wieder kurz vor dem Hoch vor dem Crash. Das Doppeltief bei 70,68 Euro vom Februar bis in den April hinein bildet die aktuelle Basis für die laufende Kaufwelle in Merck KGaA. Mit dieser könnten die Kurse in den nächsten Wochen weiter in Richtung 98 – 100 Euro ansteigen. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten auf dem Weg nach oben jedoch eingeplant werden. Zudem wäre zunächst einmal die Widerstandszone um 91,50 Euro nachhaltig zu überwinden. Genau hierin besteht vor allem kurzfristig ein gewisses Risiko. Die Kurse könnten temporär nochmals nach unten abprallen, um dann hoffentlich in einem neuen Anlauf durchzustarten. Bärisch würde sich das Chartbild jedoch erst unterhalb von 82,00 Euro präsentieren. Aktive Trader nutzen Kurse in Merck KGaA oberhalb von 82 Euro für weitere Käufe. Unterhalb dieser Unterstützung böte sich aus charttechnischer Sicht ein Stoploss an.“

    Wenn sich die Merck-Aktie in den nächsten Wochen der Marke von 98 Euro annähert, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

    Call-Optionsschein mit Strike bei 94 Euro 

    Der HVB-Call-Optionsschein auf die Merck-Aktie mit Basispreis bei 94 Euro, Bewertungstag 14.9.16, BV 0,1, ISIN: DE000HU1QA72, wurde beim Aktienkurs von 91,02 Euro mit 0,25 – 0,26 Euro gehandelt. Gelingt der Merck-Aktie im nächsten Monat der Sprung auf die 98 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,54 Euro (+108 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 14,795 Euro 

    Für Citi-Open End Turbo-Call auf die Merck-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 86,0261 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CX3TXJ5, wurde beim Merck-Kurs von 91,02 Euro mit 0,53 – 0,54 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Merck-Aktie auf 98 Euro wird sich der handelbare Presi des Turbo-Calls bei etwa 1,22 Euro (+126 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Merck-Aktien oder von Hebelprodukten auf Merck-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.





    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Rasche Erholung Merck-Calls mit Verdoppelungspotenzial bei Kursanstieg auf 98€ Wenn sich die Aufwärtsbewegung bei der Merck-Aktie in nächster Zeit auf 98 Euro fortsetzt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hervorragende Renditechancen vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer