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    Cashcloud-CEO Hunzinger zur McKinsey-Studie "Digital Europe"  456  0 Kommentare "Deutschland muss sich ranhalten!"

    Luxemburg (ots) - Unter dem Titel "Nachzügler der Digitalisierung"
    berichtete die FAZ gestern über die neue Analyse "Digital Europe" vom
    McKinsey Global Institute (MGI). Die Ergebnisse sind eindeutig: Es
    gibt noch viel Nachholbedarf in Deutschland. Die Digitalwirtschaft
    macht aktuell nur 5,4 Prozent der deutschen Gesamtwirtschaft aus. Sie
    liegt damit zwar leicht über dem EU-Durchschnitt von 5,0 Prozent,
    aber beispielsweise weit hinter Großbritannien mit 10 oder Schweden
    mit 6,9 Prozent. Bei der Netzabdeckung ist Deutschland das
    Schlusslicht Europas: Eine schnelle mobile Datenverbindung steht nur
    92 Prozent der Haushalte zur Verfügung. Im EU-Durchschnitt sind es 98
    Prozent. "Die McKinsey-Studie belegt, was Wirtschafts- und
    IT-Experten seit Jahren fordern: Deutschland muss sich ranhalten! Die
    Digitalisierung ist kein Trend, den man mitmachen kann oder nicht -
    es ist eine tiefgreifende Revolution, die unausweichlich ist. Und
    dieses Verständnis muss vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern
    herrschen", sagt Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger.

    Die McKinsey-Studie zeigt auch: Würde Deutschland sein digitales
    Potential optimal nutzen, könnte das Bruttoinlandsprodukt bis 2025 um
    insgesamt rund 500 Milliarden Euro wachsen. "Wir sind weit davon
    entfernt, unsere Möglichkeiten voll auszuschöpfen, um Deutschland als
    Wirtschaftsstandort und Industrienation auch für die Zukunft fit zu
    machen. Das zeigt sich auch an der noch zögerlichen Verbreitung des
    mobilen Bezahlens. Hier sind Länder wie Polen oder die Türkei viel
    weiter als Deutschland. Mobile Payment ist ein guter Beleg für die
    digitale Rückständigkeit in unserem Land", so Hunzinger. "Zum Glück
    gibt es Anbieter wie Cashcloud, die kontaktloses Bezahlen in
    Deutschland und Europa vorantreiben - und zwar besser als jede
    Konkurrenz weltweit".

    Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
    Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html

    Über Cashcloud

    Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
    Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
    Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
    Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
    zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.

    Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
    Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
    kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
    damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
    überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
    Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
    notieren im General Standard der Deutschen Börse.

    OTS: cashcloud
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108428
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    Pressekontakt:
    Cashcloud SA
    press@cashcloud.com




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