checkAd

    Deutsche Anleihen  1014  0 Kommentare Etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag anfängliche Kursverluste größtenteils wieder aufgeholt. Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future sank um 0,01 Prozent auf 167,10 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um einen Basispunkt auf minus 0,120 Prozent.

    Vor allem die freundlich gestarteten Aktienmärkte und die gestiegene Risikoneigung hatten laut Händlern zu Handelsbeginn die Festverzinslichen belastet. Nachdem die Aktienmärkte ihre Gewinne wieder abgaben, setzte eine Erholung ein.

    Die im Juni stärker als erwartet aufgehellte Stimmung in der Industrie der Eurozone bewegte die Festverzinslichen hingegen kaum. Der entsprechende Einkaufsmanagerindex des Forschungsinstituts Markit stieg zum Vormonat um 1,3 Punkte auf 52,8 Punkte, nachdem in der Erstschätzung nur ein Wert von 52,5 Punkten ermittelt worden war. Das Ergebnis der Volksabstimmung in Großbritannien zum Verbleib in der Europäischen Union ist allerdings noch nicht in die Daten eingegangen. Am Nachmittag wird in den USA noch der Einkaufsmanagerindex ISM veröffentlicht./jsl/tos/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag anfängliche Kursverluste größtenteils wieder aufgeholt. Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future sank um 0,01 Prozent auf 167,10 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer