checkAd

    Nike  375  0 Kommentare
    Anzeige
    Der RIESE auf wackligen Beinen!

    Liebe Leser,

    der US-Sportgigant kam in den letzten drei Monaten etwas in Straucheln! Besonders auf dem Heimatmarkt sorgte die Performance in der Führungsebene für hängende Gesichter.

    Gleich eine Handvoll Dämpfer machten sich in der kürzlich vorgelegten Bilanz bemerkbar. Ungünstige Wechselkurseffekte, der Abverkauf überschüssiger Ware wie auch kostspielige Produktionskosten, verhagelten dem Giganten das Nordamerika-Geschäft. Zwar steigerte Nike im Q4 (bis Ende Mai) seinen Umsatz auf knapp 8,2 Milliarden Dollar (+6 Prozent), doch beim Nettogewinn erlebte man einen zweiprozentigen Abstecher auf 846 Millionen Dollar.

    Auch die Auftragseingänge zur Lieferung von Waren verbesserten sich in der laufenden ersten Hälfte nur um gut sechs Prozent. Für die Zustellungen im Zeitraum Juni bis November erhoffte man sich ursprünglich einen Zuwachs von neun Prozent.

    Einen besseren Lauf erlebt derzeit Dauer-Konkurrent Adidas. So wie es aussieht, zahlen sich die verstärkten Marketing-Investitionen aus und die Amis, finden immer mehr gefallen an der Marke mit den drei Streifen. Doch für den Platzhirschen Nike freilich kein Grund, einen Gang zurückzuschalten. Für das laufende Jahr erwarte man nach wie vor ein Ergebnisplus im hohen einstelligen Prozentbereich. Rivale Adidas rechnet mit Steigerungen von bis zu zehn Prozent.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nike Der RIESE auf wackligen Beinen! Liebe Leser, der US-Sportgigant kam in den letzten drei Monaten etwas in Straucheln! Besonders auf dem Heimatmarkt sorgte die Performance in der Führungsebene für hängende Gesichter. Gleich eine Handvoll Dämpfer machten sich in der kürzlich …

    Disclaimer