checkAd

    ProSiebenSat.1  427  0 Kommentare
    Anzeige
    Jahresziele trotz Brexit bekräftigt

    Liebe Leser,

    ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling hat im Rahmen der Hauptversammlung trotz der Brexit-Entscheidung die Jahresziele bekräftigt, aber gleichzeitig auf eine gesamtwirtschaftliche Unsicherheit hingewiesen.

    Demnach visiert der DAX-Neuling im laufenden Jahr wie gehabt ein Umsatzwachstum von über 10 Prozent an. Auf der operativen Ertragsseite hat sich das Medienunternehmen ein Gewinnplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich vorgenommen. Auch an den mittelfristigen Prognosen soll festgehalten werden. Diese sehen neben einem deutlichen Gewinnanstieg vor, die Umsatzerlöse bis ins Jahr 2018 von derzeit 3,3 Mrd. Euro auf 4,2 Mrd. Euro hochzuschrauben.

    Gleichzeitig wollte der Manager aber auch nicht die Augen vor den wirtschaftlichen Folgen des Brexit-Referendums verschließen. Gerade ein Medienkonzern wie ProSiebenSat.1 lebe nun mal von den Werbeausgaben der Wirtschaft. „Die makroökonomische Unsicherheit, die hier für den europäischen Wirtschaftsraum insgesamt entsteht, können wir nicht einfach vom Tisch wischen“, erklärte er. Nichtsdestotrotz sei die Abhängigkeit vom britischen Markt eher gering, da der Beitrag zum Konzernumsatz überschaubar sei. Zudem sind dort gerade einmal 5 der insgesamt 17 Tochtergesellschaften der TV-Produktionssparte angesiedelt. Mit seinem Digital- und Sendergeschäft ist ProSiebenSat.1 nicht im Vereinigten Königreich vertreten.

    3 Top-Aktien, die Sie nach dem BREXIT-Crash kaufen sollten!

    BREXIT-Schock an den Börsen . . . Welche soliden Aktien widerstehen dem Crash und bieten noch hervorragende Rendite? Diese brandaktuelle vollkommen kostenlose Studie zeigt Ihnen die Gewinner. Über diesen Link können Sie die 3 Top-Aktien sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

     

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ProSiebenSat.1 Jahresziele trotz Brexit bekräftigt Liebe Leser, ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling hat im Rahmen der Hauptversammlung trotz der Brexit-Entscheidung die Jahresziele bekräftigt, aber gleichzeitig auf eine gesamtwirtschaftliche Unsicherheit hingewiesen. Demnach visiert der DAX-Neuling …

    Disclaimer