checkAd

    3 spannende Aktien?  2856  0 Kommentare Neues zu Constantin Medien, PSI AG und SNP AG!

    Constantin Medien AG: Showdown in München!

    In unserer Ausgabe Nummer 46 hatten wir Sie über die aktuellen Geschehnisse bei der Constantin Medien AG detailliert informiert. Gemäß unserer Indikation wird Bernhard Burgener eine Mehrheit haben und sich gegen Aufsichtsratschef Dieter Hahn durchsetzen. An der CM ist die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte aus Tübingen mit mehr als 5, aber weniger als 10 % beteiligt. Der konservativ eingestellte Investor wird nach unseren Informationen eher „pro“ Burgener stimmen, als die Hahn`schen Visionen zu unterstützen. An einen einfachen Durchmarsch von Burgener wollen wir noch nicht so richtig glauben. Wir sind gespannt, was Hahn als Versammlungsleiter aus der Trickkiste zaubert, um sich doch die Mehrheit auf der HV zu sichern. Die Aktie, die unserem Realgeld-Depot vertreten ist, hat sich glänzend entwickelt. Auf aktuellem Kursniveau raten wir die Position zu halten.

    Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Die Aktie der Constantin Medien AG befindet sich im Realgeld- Trading Depot der Vorstandswoche.

    PSI: Wechsel im Aufsichtsrat?

    PSI hat einen neuen größten Aktionär. Der Investor TGV hat den Anteil von bislang 10 auf knapp 20 % ausgebaut. Gekauft wurde u.a. der Anteil von Sterling Strategic Value, die vom Schweizer Tito Tettamanti kontrolliert wird. Tettamanti hat entnervt das Handtuch geworfen. Wie Sie wissen, wollten sich Sterling - und vor allem TGV - zumindest einen Platz im Aufsichtsrat sichern. Das wurde von PSI mit allen Mitteln verhindert. TGV ist jetzt der größte Einzelaktionär; vor RWE. RWE ist im Aufsichtsrat vertreten. Es wäre sachgerecht, wenn nunmehr einer der Herren Aufsichtsräte, der keine Aktien hält oder vertritt, freiwillig seinen Platz räumt und diesen TGV anbietet. Das gehört zum guten Ton in einer Aktiengesellschaft. Mittel- bis langfristig erscheint die Aktie von PSI weiter interessant.


    SNP: Kasse ist gefüllt!

    SNP hat wie von uns erwartet die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Aktien wurden zu 25 Euro platziert. Die Nachfrage war riesig und konnte nicht vollständig bedient werden, da die Ausgabe schon über 99 % über der Bezugsquote lag. Die neuen Aktien werden in wenigen Tagen in die Depots eingebucht. Besonders erfreulich: Mitglieder des Managements und Mitarbeiter der SNP haben Aktien im Volumen von 10.6 Mio. Euro erworben. Insgesamt fließen knapp 30 Mio. Euro in die Kasse. CEO Andreas Schneider-Neureither kann Vollgas geben und sich den einen oder anderen Zukauf unter den Nagel reißen. Unser Abstauberlimit für unser Musterdepot hat leider nicht funktioniert. Vorstandswoche-Altfavorit SNP bleibt weiter aussichtsreich!

    www.vorstandswoche.de




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    3 spannende Aktien? Neues zu Constantin Medien, PSI AG und SNP AG! In unserer Ausgabe Nummer 46 hatten wir Sie über die aktuellen Geschehnisse bei der Constantin Medien AG detailliert informiert. Gemäß unserer Indikation wird Bernhard Burgener eine Mehrheit haben und sich gegen Aufsichtsratschef Dieter Hahn durchsetzen. An der CM ist die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte aus Tübingen mit mehr als 5, aber weniger als 10 % beteiligt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer