checkAd

    Micron  582  0 Kommentare
    Anzeige
    ROTSTIFT – nun müssen Köpfe rollen!

    Liebe Leser,

    es ist bitter! Der Halbleiter-Markt schwächelt und in den Kassen des US-Chipkonzern Micron Technology, sieht es mau aus.

    Im Q3 stand in der Bilanz ein beängstigender Verlust von 215 Millionen Dollar! Im gleichen Vorjahreszeitraum erzielte der Hersteller von Speicherchips für Smartphones, noch einen satten Gewinn von 491 Millionen Dollar. Nun will der US-Riese dem Finanzloch unter anderem, mit Stellenstreichungen entgegenwirken. Den Informationen zufolge stehen knapp 2400 Arbeitsplätze auf der Abschussliste. Und um noch mehr Kosten zu sparen, wolle man auch die Zahl der angehenden Projekte herunterfahren.

    Grund für die enttäuschenden Zahlen ist die mickrige Nachfrage, nach Halbleitern für Smartphones und PCs. Doch auch die immer stärker werdende Konkurrenz bereiten dem Chipspezialisten, immer größere Bauchschmerzen.

    Dementsprechend sahen auch die Aussichten für das Q4 aus. Hier erwartet das Micron-Management einen Verlust je Aktie von bis zu 24 Cent. Branchenexperten hatten sich eigentlich je Papier ein Plus von drei Cent ausgemalt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Micron ROTSTIFT – nun müssen Köpfe rollen! Liebe Leser, es ist bitter! Der Halbleiter-Markt schwächelt und in den Kassen des US-Chipkonzern Micron Technology, sieht es mau aus. Im Q3 stand in der Bilanz ein beängstigender Verlust von 215 Millionen Dollar! Im gleichen Vorjahreszeitraum …

    Disclaimer