checkAd

    Amazon  736  0 Kommentare Chance von 136 Prozent

    In wenigen Tagen beginnt die Zahlensaison nach dem zweiten Quartal. In der letzten Berichtssaison konnte Amazon auf ganzer Linie glänzen. So auch dieses Mal? Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Amazon vor.

    Amazon konnte seinen Umsatz im ersten Quartal um 28 Prozent auf 29,1 Mrd. US-Dollar hieven – dies stellte laut Medienberichten das größte Umsatzwachstum seit vier Jahren dar. Insbesondere der Umsatzzuwachs im Cloud-Geschäft um 64 Prozent auf 2,6 Mrd. US-Dollar habe für ein Glanzlicht gesorgt. Unter dem Strich verdiente Amazon im ersten Quartal 513 Mio. Dollar – im Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 57 Mio. Dollar in den Büchern. Der Gewinn je Aktie betrug 1,07 Dollar. Womit Amazon die Schätzungen von Analysten deutlich übertreffen konnte – im Schnitt hätten Analysten laut Medienberichten lediglich mit einem Gewinn je Aktie von 0,60 Dollar gerechnet. Man darf also gespannt sein, ob Amazon Ende Juli ähnlich starke Zahlen vorweisen kann wie Ende April. Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Amazon nach den Q1-Zahlen von 770 auf 1.000 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Outperform" belassen. Die Margen könnten in den kommenden zwei Jahren deutlich schneller steigen als in den zurückliegenden zwei Jahren, so Bernstein Research.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    169,96€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    189,42€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Im Aufwärtstrendkanal

    Seit Februar bewegt sich die Amazon-Aktie in einem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei 704 US-Dollar verläuft. Das Kurstief von Juni wurde bei 682,11 Dollar markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UT9ZJW) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Amazon ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 25 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des im Chart dargestellten Juni-Tiefs im Basiswert bei 680,05 Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,49 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 1.000 Dollar liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 6,9 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Amazon Chance von 136 Prozent In wenigen Tagen beginnt die Zahlensaison nach dem zweiten Quartal. In der letzten Berichtssaison konnte Amazon auf ganzer Linie glänzen. So auch dieses Mal? Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Amazon vor.Amazon konnte …