checkAd

    INDEX-MONITOR  1302  0 Kommentare Deutscher Bank und Credit Suisse droht Stoxx-Europe-50-Abstieg

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Den Aktien der Deutsche Bank und der Credit Suisse droht nach Einschätzung der Landesbank Baden-Württemberg der Abstieg aus den Stoxx Europe 50 . Infolge der Kursturbulenzen, die das Brexit-Votum ausgelöst habe, seien die Aktien der beiden Kreditinstitute in dem für die Index-Zugehörigkeit entscheidenden Ranking weit zurückgefallen, schrieb Analyst Uwe Streich in einer Studie vom Mittwoch.

    Die Aktien seien auf die Plätze 85 und 86 durchgereicht worden. Sollten sie es bis zum 30. Juli nicht zurück in die Top 74 schaffen, würde ein Abstieg via Fast Exit folgen. Unmöglich erscheine der Verbleib zwar nicht, einfach werde es aber wohl auch nicht. Umgesetzt würden der oder die Wechsel mit Wirkung zum 8. August. Die Aktien des Baukonzerns Vinci und des Versorgers Iberdrola wären dann aussichtsreichste Nachrückkandidaten.

    Wichtig sind Index-Veränderungen insbesondere für Fonds, die die Indizes nachbilden. Sie müssen ihre Portfolios entsprechend anpassen./mis/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutscher Bank und Credit Suisse droht Stoxx-Europe-50-Abstieg Den Aktien der Deutsche Bank und der Credit Suisse droht nach Einschätzung der Landesbank Baden-Württemberg der Abstieg aus den Stoxx Europe 50 . Infolge der Kursturbulenzen, die das Brexit-Votum ausgelöst habe, seien die Aktien der beiden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer