checkAd

    Tesla Motors  1004  0 Kommentare Aktie kurz vorm Kaufsignal

    In jüngster Vergangenheit machte der Elektro-Autobauer Tesla Motors durch offenbar unausgereifte Selbstfahrsysteme mit tödlichem Ausgang von sich reden, nun folgte knapp zwei Wochen später der nächste Zwischenfall. Aber auch wirtschaftlich hatte Elon Musk mehr versprochen, als er am Ende des zweiten Quartals tatsächlich einhalten konnte.

    ot

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    153,69€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    170,47€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der erste Zwischenfall ereignete sich vor zwei Wochen, bei dem ein Unternehmer tödlich bei einem Verkehrsunfall in einem selbstfahrenden Tesla-Fahrzeug ums Leben kam, gut zwei Wochen später erfolgte ein erneuter Unfall und lässt an den Selbstfahrsystemen des Fahrzeugherstellers jetzt Zweifel aufkommen. Aber auch das selbst gesteckte Auslieferungsziel wurde im abgelaufenen Quartal wieder verfehlt, lediglich 14.370 Fahrzeuge erreichten den Kunden fristgerecht. Aber es gibt auch Gutes zu berichten, die Massenproduktion soll bereits zwei Jahre früher hochgefahren werden, als zuvor noch geplant. Schon für 2020 peilt Tesla Motors an eine Million Fahrzeuge auszuliefern zu können. Also nur eine vorübergehende Verzögerung, der Konzern scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

    Ein Blick auf den Chartverlauf der Aktie stimmt ebenfalls recht zuversichtlich. Käufer Proben gerade einen Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal seit April dieses Jahres und könnten wie es aussieht damit bald auch Erfolg haben. Noch aber steckt der Wert unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50, sowie der oberen Trendkanalbegrenzung fest. Hierzu muss mindestens das Kursniveau bei 220,00 US-Dollar nachhaltig zur Oberseite hin geknackt werden, damit weiteres Aufwärtspotential entfaltet werden kann. Der Druck im Kessel steigt merklich und erlaubt es Anlegern sich jetzt rechtzeitig auf der Long-Seite zu positionieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch scheint eine Frage der Zeit zu sein

    Gelingt es das Widerstandsniveau um 220,00 US-Dollar nachhaltig mit einem deutlichen Kursanstieg zu brechen, dürfte Kurspotential bis 240,84 US-Dollar, sowie im weiteren Verlauf auf rund 260,00 US-Dollar freigesetzt werden kann. Diesen potentiellen Ausbruch können Investoren nun über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX3UNV) nachhandeln und bei Erreichen der oberen Ziele eine Rendite von bis zu 245 Prozent erzielen. Auf der Unterseite geht es unterhalb der runden 200,00 US-Dollar Marke jedoch wieder in Richtung 170,00 US-Dollar abwärts. Auf dem Weg dorthin könnte die Aktie von Tesla Motors einen kleinen Zwischenhalt bei 190,00 US-Dollar einlegen, was auch gut für einen verspäteten Ausstieg wäre. Wie sich der weitere Verlauf des Wertpapiers schlussendlich entwickeln wird, hängt aber sehr stark von der Meinung der Investoren ab.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Motors Aktie kurz vorm Kaufsignal In jüngster Vergangenheit machte der Elektro-Autobauer Tesla Motors durch offenbar unausgereifte Selbstfahrsysteme mit tödlichem Ausgang von sich reden, nun folgte knapp zwei Wochen später der nächste Zwischenfall. Aber auch wirtschaftlich hatte …