checkAd

    EURO 2016  546  0 Kommentare Adidas zuversichtlich für Fußballgeschäft auch ohne Final-Beteiligung

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Ein Finale bei der Fußball-Europameisterschaft ohne Adidas-Team hat auf die Umsatzerwartungen des Sportartikelherstellers keine Auswirkung. "Natürlich hätten wir gerne ein Adidas-Team im Finale der UEFA EURO 2016 gesehen. Aber das unglückliche Ausscheiden der deutschen Mannschaft ändert nichts an unserer Prognose, dass wir in diesem Jahr einen neuen Rekordumsatz in der Kategorie Fußball von 2,5 Milliarden Euro erzielen werden", sagte am Freitag ein Sprecher des Unternehmens. Die Pipeline an neuen Fußballprodukten sei gut gefüllt, Adidas blicke daher sehr zuversichtlich auf das zweite Halbjahr.

    Der Konzern aus Franken ist offizieller Sponsor des Turniers und hatte insgesamt neun teilnehmende Mannschaften unter Vertrag. Das Trikot der deutschen National-Elf habe sich gut verkauft, so der Sprecher weiter. Adidas hat sich vorgenommen, in diesem Jahr mehr als eine Million Deutschlandtrikots zu verkaufen.

    Die beiden EM-Finalisten Portugal und Frankreich laufen am Sonntag mit dem Logo des Konkurrenten Nike auf. Der US-Konzern hat insgesamt sechs EM-Mannschaften unter Vertrag, Puma kommt auf fünf. Beide veröffentlichen ihre Fußball-Umsätze allerdings nicht./she/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EURO 2016 Adidas zuversichtlich für Fußballgeschäft auch ohne Final-Beteiligung Ein Finale bei der Fußball-Europameisterschaft ohne Adidas-Team hat auf die Umsatzerwartungen des Sportartikelherstellers keine Auswirkung. "Natürlich hätten wir gerne ein Adidas-Team im Finale der UEFA EURO 2016 gesehen. Aber das unglückliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer