checkAd

     421  0 Kommentare
    Anzeige
    Danone zahlt einen Irrsinnspreis

    Lieber Leser,

    da musste ich mich aber erst einmal setzen, als ich von dieser Kaufsumme erfahren habe. Danone zahlt sage und schreibe 12,5 Mrd. US-Dollar, um die US-Firma Whitewave zu übernehmen. Was hat Whitewave so Tolles zu bieten? Der Biohersteller gehört zu den weltweit führenden Produzenten im hippen Vegan-Bereich.

    Vor allem Sojaprodukte

    Danone ist berühmt für seine Milchjoghurts. Mit den Whitewave-Produkten, die vor allem auf den Milchersatzstoff Soja setzen, will Danone nun auch milchfreie Waren in sein Sortiment aufnehmen. Den deutschen Verbrauchern wird vor allem die Whitewave-Marke „Alpro“ ein Begriff sein. Unter diesem Label werden Joghurts, Milch und Sahne aus Soja äußerst erfolgreich vermarktet.

    Danone zahlt 24 % über durchschnittlichem Kurswert

    Der französische Konzern zahlt bei der Übernahme 56,25 US-Dollar je Aktie und damit 24 % mehr, als der Kurswert in den letzten 30 Tagen im Durchschnitt notierte. Im Gesamtpreis von 12,5 Mrd. US-Dollar sind im Übrigen auch alle bestehenden Verbindlichkeiten von Whitewave enthalten. Noch müssen die Kartellbehörden dem Kauf zustimmen. Sollten sie grünes Licht geben, kann die Fusion bereits Ende dieses Geschäftsjahres vollzogen werden.

    Whitewave bringt Jahresumsatz von 4 Mrd. Dollar ein

    Der amerikanische Biohersteller kam 2015 auf einen beachtlichen Jahresumsatz von 4 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen hatte sich bereits frühzeitig auf die Trendthemen „vegetarisch“ und „vegan“ konzentriert und ist in diesem Segment höchst erfolgreich tätig.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Danone zahlt einen Irrsinnspreis Lieber Leser, da musste ich mich aber erst einmal setzen, als ich von dieser Kaufsumme erfahren habe. Danone zahlt sage und schreibe 12,5 Mrd. US-Dollar, um die US-Firma Whitewave zu übernehmen. Was hat Whitewave so Tolles zu bieten? Der …

    Disclaimer