checkAd

     475  0 Kommentare
    Anzeige
    Brenntag schlägt in Südafrika zu

    Liebe Leser,

    der weltgrößte Chemikalienhändler Brenntag hat seine Position auf dem südafrikanischen Markt gestärkt. Wie der MDAX-Konzern bereits zum Ende des letzten Monats verkündete, soll der Spezialchemiehändler Warren Chem Pty Ltd. zugekauft werden.

    Das südafrikanische Unternehmen mit Sitz in Kapstadt beliefert hauptsächlich die Pharma- und die Lebensmittelindustrie und ist eigenen Angaben zufolge in seinem Segment marktführend in Südafrika. Im vergangenen Jahr konnte die Firma Umsatzeinnahmen in Höhe von 26,6 Mio. Euro verbuchen. Vor dem Hintergrund, dass Brenntag beabsichtigt in Südafrika die Marktführerschaft innerhalb der Chemiedistribution zu erlangen, ist die Akquisition von Warren Chem Pty Ltd. eine sinnvolle Investition. Mit dem eigenen Tochterunternehmen Multisol und durch die Zukäufe der beiden Spezialchemikalienhändler Plastichem und Lionheart im letzten Jahr hat man damit bereits eine sehr starke Marktposition erwerben können. Man ist stark in den südafrikanischen Kunststoff-, Schmiermittel-, Lebensmittel- und Pharmaindustrien vertreten.

    Die Transaktion von Warren Chem Pty Ltd. soll im Laufe der nächsten Monate über die Bühne gebracht werden. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

    3 Top-Aktien, die Sie nach dem BREXIT-Crash kaufen sollten!

    BREXIT-Schock an den Börsen . . . Welche soliden Aktien widerstehen dem Crash und bieten noch hervorragende Rendite? Diese brandaktuelle vollkommen kostenlose Studie zeigt Ihnen die Gewinner. Über diesen Link können Sie die 3 Top-Aktien sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Brenntag schlägt in Südafrika zu Liebe Leser, der weltgrößte Chemikalienhändler Brenntag hat seine Position auf dem südafrikanischen Markt gestärkt. Wie der MDAX-Konzern bereits zum Ende des letzten Monats verkündete, soll der Spezialchemiehändler Warren Chem Pty Ltd. …

    Disclaimer