checkAd

     2150  0 Kommentare Deutsche Bank, RWE, BMW – frische Investmentideen

    DAX_SymbolDas zweite Halbjahr hat begonnen und die Bilanz nach dem ersten Halbjahr 2016 fällt sehr gemischt aus. Während die US-Aktienmärkte noch ein kleines Plus von 2,7 Prozent (beim S&P 500) herausgequetscht haben, erlitt der DAX mit einem Minus von zehn Prozent Schiffbruch. Die weltwirtschaftliche Schwäche hat die exportlastigen DAX-Werte – hier in der Übersicht-  stärker belastet als Aktien, die weniger konjunktursensitiv sind. Daher zählten auch defensive Aktien mit einer soliden Bilanz zu den großen Gewinnern. Der Grund hierfür liegt am Renditehunger der Anleger.

    Eigentlich waren mehrere Zinsschritte in den USA geplant, doch als klar wurde, dass diese Entwicklung der Zinsen unsicher ist, suchten Anleger auch nach Renditealternativen in anderen Märkten. Denn vermeintlich sichere Staatsanleihen werfen kaum noch Renditechancen ab.

    Wer erfolgreich traden möchte, der sollte sein Handwerkszeug kennen. Ausführliche Erklärungen zu allen gängigen Anlageprodukten finden Sie zum Beispiel in den Handbüchern der BNP Paribas

    Börse_USAÖl-Aktien erlebten im Zuge der Ölpreiserholung ebenfalls ein Comeback.In den USA konnte dieser Sektor um rund 16 Prozent steigen, der Ölpreis kletterte sogar um 30 Prozent nach oben. Da auch andere Rohstoffe wie etwa Gold kräftig zulegen konnten, gehören auch die Minenaktien zu den großen Gewinnern. Newmont Mining steht mit einem Gewinn von 118 Prozent an der Spitze im S&P 500 im ersten Halbjahr.

    Unsere Investmentideen:

    Bonus-Zertifikat (Reverse) auf DAX (Barriere: 11600 EUR)   GL6MAM
    Bonus-Zertifikat (Reverse) auf DAX (Barriere: 11200 EUR)   GL6YRE

     

    REPSOL S.A. Aktienanleihe   PB5P0P
    DAIMLER AG Aktienanleihe   PB5NZ5
    TOTAL S.A. Aktienanleihe   PB5N7L
    SAP SE Aktienanleihe   PB5N8J
    INFINEON Aktienanleihe   PB5N75
    DEUTSCHE POST AG Aktienanleihe   PB5N5Z
    DEUTSCHE TELEKOM Aktienanleihe   PB5N08  

     

    Discount-Zertifikate auf ein DAX-Quintet: 

    BMW  SE296T

    Bayer UT8YLY

    E.ON  UT9KA7

    RWE UT44GY

    Deutsche Bank  UT9GN1

    Discount-Zertifikate auf den DAX:

    US5HJU

    US6PKQ

    Capped Bonus-Zertifikate auf den DAX:

    US7Y7U

    UW2RXL

    US7NGU

    Capped Bonus-Zertifikate auf DAX-Titel :

    Deutsche Bank – UW1NLV

    Bayer – UT79VX

    BASFUS5HG9




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, RWE, BMW – frische Investmentideen Das zweite Halbjahr hat begonnen und die Bilanz nach dem ersten Halbjahr 2016 fällt sehr gemischt aus. Während die US-Aktienmärkte noch ein kleines Plus von 2,7 Prozent (beim S&P 500) herausgequetscht haben, erlitt der DAX mit einem Minus von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer