checkAd

    DAX  819  0 Kommentare Sommer-Achterbahn

    Der DAX ging am Montagmorgen der zurückliegenden Woche bei 9.772 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit deutlich über dem Eröffnungsniveau der Vorwoche von 9.436 Punkten. Zwar versuchten die Bullen gleich am Montagmorgen, die Aufwärtsbewegung weiter voranzutreiben, scheiterten aber. Der DAX kam am Montagmorgen zwar über die 9.800 Punkte, aber nicht wesentlich weiter. Von hier aus setzte dann eine Abwärtsbewegung ein, die bis Montagabend noch verhalten verlief, am Dienstag und Mittwoch aber an Dynamik gewann. Der DAX fiel bis Mittwochmittag an die 9.300 Punkte, konnte sich hier stabilisieren und am Nachmittag wieder ansteigen. Am Mittwoch ging es dann bis in den Bereich um 9.500 Punkte. Hier setzten Gewinnmitnahmen ein. Der Donnerstagshandel verlief lustlos. Der DAX setzte bis auf 9.370 Punkten zurück. Von hier aus ging es dann bis Freitagnachmittag in dynamischen Impulsen aufwärts. Der DAX konnte in den letzten beiden Tagen nicht alle, aber doch Teile der Verluste vom Wochenbeginn wieder aufholen.

    Das Wochenhoch lag 6 Punkte über dem der KW 26, aber noch deutlich unter dem der KW 25/2016. Das Wochentief betrug 9.301 Punkte. Es lag damit über dem der Vorwoche, was insgesamt positiv zu würdigen ist. Schwach hingegen ist der Wochenschluss, der 118 Punkte unter dem Schluss der Vorwoche liegt. Nach einer Gewinnwoche hat der DAX wieder ein rotes Ergebnis abgeliefert. Der Verlust ist zwar überschaubar, dennoch wäre es gut gewesen, wenn der Index Boden gut gemacht hätte. Die Wochen-Range liegt mit 511 Punkten unter der der Vorwoche und leicht unter dem Durchschnitt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.686,27€
    Basispreis
    15,17
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    15,03
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite vermutet, dass der DAX das Hoch der Vorwoche erreichen und auch überschreiten würde. Als nächstes relevantes Anlaufziel hatten wir die 9.525 Punkte gesehen, die nicht ganz erreicht wurden. Die Rücksetzer erreichten unser letztes Anlaufziel bei 9.348 Punkten und unterschritten diese Marke deutlich. Das Setup hat damit nicht ganz gepasst.

    KW 27 /2016 26 / 2016 25 / 2016 24 / 2016 23 / 2016
    Wochenhoch 9.812 9.806 10.350 9.756 10.315
    Wochentief 9.301 9.213 9.153 9.424 9.773
    Wochenschluss 9.633 9.751 9.487 9.709 9.804
    Wochenergebnis -118 264 -222 -95 -305
    Wochen-Range 511 593 1.197 332 542

    Wie könnte es weitergehen?

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Sommer-Achterbahn

    Der DAX ging am Montagmorgen der zurückliegenden Woche bei 9.772 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit deutlich über dem Eröffnungsniveau der Vorwoche von 9.436 Punkten.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer