checkAd

    Rohstoffe- Gold  4076  0 Kommentare Das System verliert!

    Jetzt in Gold zu investieren könnte sich lohnen

    Was für ein Fußball-Spiel! Die Europameisterschaft zeigte, was das System kann – und wo seine Grenzen liegen. Das gibt Hoffnung für den Goldpreis

    Schiedsrichter, Kommentator, Spezialist...alle waren gegen den Außenseiter...gegen Portugal. Heftig war die Aussage von Mehmet Scholl, dem Spezialisten der ARD. Das Foul gegen Cristiano Ronaldo sei nur am Rande des Fouls gewesen. WAS FÜR EIN SCHMARRN! Es war mit ziemlicher Sicherheit ABSICHT gegen den besten Spieler der Portugiesen so vorzugehen. Zumindest gelbe Karte! Frank Ribery hat für Ähnliches auch schon mal rot gesehen!

    Doch die UEFA wollte wohl Frankreich als Sieger, als Europameister sehen. Schiedsrichter, Kommentator – der war auch ziemlich schlecht – und natürlich die Öffentlich-Rechtlichen, die sicherlich Angst davor hatten, nicht mehr die Spiele übertragen zu dürfen, wenn sie gegen den UEFA-Favoriten etwas sagen, waren auf UEFA-Linie eingenordet. Und doch ist es auch mal schön, wenn nicht "das System" gewinnt!

    Das ist nicht nur so im Fußball. Das ist auch auf den Kapitalmärkten so. Denken wir nur an die Manipulationen beim Goldpreis! Ja, es gibt sie. Sehr geheim und genial ausgeführt. Doch es gibt sie – wohl. Und wenn man das Europameisterschafts-Endspiel gesehen hat, gibt es tatsächlich Hoffnung.

    Die Bestrebungen des "Systems" werden irgendwann im Nichts verlaufen. Dann werden der Gold- und auch der Silberpreis frei am Markt gefunden werden. Was passiert dann? Natürlich werden wir ein ganz anderes Goldpreis-Niveau sehen! Ein sehr viel Höheres.

    Wer heute nach dem portugiesischen Sieg über den Favoriten Frankreich nicht auch in Gold investiert, dürfte den Lauf der Zeit, also die dann eben doch übergeordnete Marktmacht nicht verstanden haben. Und was sollten Sie schon falsch machen, wenn sie ein paar Goldmünzen mehr kaufen anstatt auf Fußball-Spiele zu wetten? Neben dem physischen Gold besitzen auch die Aktien von Goldproduzenten ihren speziellen Reiz. Den eines Hebels auf den Goldpreis.

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Lesen Sie auch





    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe- Gold Das System verliert! Was für ein Fußball-Spiel! Die Europameisterschaft zeigte, was das System kann – und wo seine Grenzen liegen. Das gibt Hoffnung für den Goldpreis

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer