checkAd

     336  0 Kommentare Frankfurter Flughafen registriert weniger Passagiere

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafen ist im ersten Halbjahr von weniger Passagieren genutzt worden als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Die Zahl der Fluggäste am größten deutschen Luftdrehkreuz sank um 0,9 Prozent auf 28,7 Millionen Fluggäste, wie der Betreiber Fraport am Dienstag mitteilte. Im Monat Juni fiel der Rückgang mit minus 4,1 Prozent auf rund 5,5 Millionen Fluggäste noch stärker aus.

    Als Gründe nannte Fraport die ausgedünnten Flugpläne der Airlines, witterungsbedingte Flugausfälle sowie die schwache Nachfrage in Krisenregionen wie der Türkei oder einigen arabischen Ländern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    42,90€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 11,95
    Hebel
    Short
    49,78€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 11,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufs Jahr betrachtet sind die Passagierzahlen in Frankfurt letztmalig 2009 während der Finanzkrise rückläufig gewesen. Seitdem stiegen die Zahlen kontinuierlich auf zuletzt 61 Millionen im Jahr 2015. Eine leichte Erholung verzeichnete der Flughafen bei der Fracht. Sie legte im Halbjahr um 0,7 Prozent auf gut eine Million Tonnen zu.

    Auch auf den internationalen Flughäfen des Konzerns lief nicht alles rund. Vor allem die Beteiligungsgesellschaften im türkischen Ferienort Antalya und im russischen St. Petersburg verzeichneten teils herbe Einbrüche. So lag Antalya mit 7,3 Millionen abgefertigten Passagieren 30,5 Prozent niedriger als vor einem Jahr. Zuwächse verzeichneten allein der Flughafen im peruanischen Lima und die beiden bulgarischen Orte Burgas und Varna./ceb/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Frankfurter Flughafen registriert weniger Passagiere Der Frankfurter Flughafen ist im ersten Halbjahr von weniger Passagieren genutzt worden als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Die Zahl der Fluggäste am größten deutschen Luftdrehkreuz sank um 0,9 Prozent auf 28,7 Millionen Fluggäste, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer