checkAd

    Morphosys  898  0 Kommentare Auf dem Präsentierteller

    Obwohl das Wertpapier von Morphosys im Juni einen herben Rückschlag erleiden musste, zeigen sich die letzten Handelswochen überaus zuversichtlich. Hieraus könnte nämlich eine astreine Trendumkehr resultieren, die bestens für ein kurzfristiges Long-Investment geeignet ist.

    Übergeordnet schwankt die Aktie von Morphosys seit Jahresbeginn an in einer Handelsrange zwischen 32,90 sowie 52,00 Euro seitwärts. Auf der Ober- und Unterseite wurden die markanten Begrenzungsmarken bereits zwei Mal getestet, und führten jedes Mal zu einem deutlichen Pullback. So war dies auch Ende Juni zu beobachten, von wo aus das Wertpapier an die runde Marke von 40,00 Euro ansteigen konnte. Überdies ist allerdings auch eine inverse SKS-Trendwendeformation seit Mitte Juni zu erkennen, die auf eine größere Kursbewegung zur Oberseite hindeutet und nun bestens für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen geeignet scheint.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es fehlt noch der zündende Funke

    In der vorliegenden inversen SKS-Trendwendeformation lassen sich kurzfristig zwei potentielle Nackenlinien ausmachen, zwischen denen die Aktie von Morphosys derzeit tendiert. Sollte es gelingen die obere Hürde bei 40,00 Euro nachhaltig zu knacken, wird sofortiges Aufwärtspotential zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 41,36 Euro freigesetzt. Darüber dürfte das vorliegende Kaufsignal und die Auflösung der SKS-Formation weitere Gewinne bis zum Widerstandsniveau um 46,80 Euro sichern und erlaubt es über ein kurzfristiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX31AB) darauf zu setzen. Hierbei können Anleger auf eine Rendite-Chance von bis zu 200 Prozent zählen, sobald die oberen Widerstandsmarken erreicht werden. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch knapp unterhalb von 37,80 Euro, erst darunter droht ein weiterer Rückfall unter die rechte Schulter bei 36,40 Euro auf die Jahrestiefs bei 32,90 Euro.

     

    Morphosys (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Morphosys Kaufssignal steigende Kurse SKS-Formation Boerse Daily

    Unterstützungen: 38,92; 38,00; 36,40; 34,70; 32,90; 32,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 40,00; 40,32; 41,36; 42,00; 43,75; 44,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen können sofort gehandelt werden

    Die aktuelle Stabilisierung an der unteren schrägen Nackenlinie der SKS-Formation signalisiert technische Stärke, die bald über die Marke von 40,00 Euro auf 46,80 Euro aufwärts führen könnte. Hierzu können interessierte Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX31AB) zurückgreifen und am Ende eine Rendite von bis zu 200 Prozent einstreichen. Abgesichert sollte ein Long-Investment aber noch knapp unterhalb von 37,80 Euro, falls es noch ein Stück weit tiefer geht als angenommen. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild von Morphosys hingegen bei Kursnotierungen unterhalb der rechten Schulter.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Morphosys Auf dem Präsentierteller Obwohl das Wertpapier von Morphosys im Juni einen herben Rückschlag erleiden musste, zeigen sich die letzten Handelswochen überaus zuversichtlich. Hieraus könnte nämlich eine astreine Trendumkehr resultieren, die bestens für ein kurzfristiges …