checkAd

    Marktkommentar  612  0 Kommentare Focus Money: Es geht um Billionen

    Auf 78 Billionen Dollar beziffert die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC die globalen Infrastrukturausgaben bis zum Jahr 2025. Mit Fonds und ETFs können Anleger teilhaben.

    Mit den Zahlen nehmen es die Prüfer nicht so genau. Neben den erwähnten 78 Billionen Dollar, die PwC zwischen den Jahren 2012 und 2025 global als Investitionsausgaben für Straßen, Brücken, Strom-, Wasser- und Telefonnetze ansetzt, beziffern die Experten vom Konkurrenzunternehmen McKinsey diese bis ins Jahr 2030 auf 57 Billionen Dollar. Die OECD, als staatlich übergeordnete Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sieht dies naturgemäß konservativer. Sie schätzt die Investitionen deshalb auf vergleichsweise geringe 30 Billionen Dollar bis zum Jahr 2030. Doch von der mangelnden Übereinstimmung in der Höhe einmal abgesehen, sagen die Zahlen im Grunde das Gleiche: Die Infrastruktur ist ein stetig wachsender und gigantischer Markt.

    Lesen Sie hier den vollständigen Beitrag von Focus Money:

    http://www.multimanagergmbh.de/as_documents/PP_doc/Veritas/160615FocusMoney_Infrastructure.pdf





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Focus Money: Es geht um Billionen Auf 78 Billionen Dollar beziffert die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC die globalen Infrastrukturausgaben bis zum Jahr 2025. Mit Fonds und ETFs können Anleger teilhaben.