checkAd

     936  0 Kommentare Produktion des neuen 50-Euro-Scheins läuft auf Hochtouren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorbereitungen für die Einführung des neuen 50-Euro-Scheins laufen auf Hochtouren: 5,4 Milliarden überarbeitete 50er werden zur Erstausstattung gedruckt. Nebeneinander gelegt entspreche das der Fläche etwa von Rüsselsheim oder Fürth, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele am Mittwoch. Der Anteil der Bundesbank liegt bei 2,1 Milliarden Stück.

    Die Verteilung der runderneuerten Scheine, die Fälschern das Handwerk erschweren sollen, sei eine logistische Herausforderung. "Wir arbeiten auch mit Tiefladern", sagte Thiele. Die neuen 50er sollen vom 4. April 2017 an unters Volk gebracht werden. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte die Banknote kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt./mar/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Produktion des neuen 50-Euro-Scheins läuft auf Hochtouren Die Vorbereitungen für die Einführung des neuen 50-Euro-Scheins laufen auf Hochtouren: 5,4 Milliarden überarbeitete 50er werden zur Erstausstattung gedruckt. Nebeneinander gelegt entspreche das der Fläche etwa von Rüsselsheim oder Fürth, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer