checkAd

    FARNBOROUGH  335  0 Kommentare Boeing bleibt bei Kaufabschlüssen hinter Airbus zurück

    FARNBOROUGH (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat auf der Luftfahrtmesse im südenglischen Farnborough neue Bestellungen und Vorverträge für 140 Verkehrsflugzeuge eingesammelt. Laut Preisliste haben die Maschinen einen Gesamtwert von 22,4 Milliarden US-Dollar, wie der weltgrößte Flugzeughersteller am Donnerstag auf der Airshow bei London mitteilte. Davon sind aber lediglich 20 bereits fix. Zudem benannte Boeing Kunden für bereits früher verbuchte Aufträge über 42 Maschinen.

    Lesen Sie auch

    Bei seinen Abschlüssen blieb der US-Konzern damit deutlich hinter Airbus und auch hinter den großen Messen der Vorjahre zurück: Auf der Luftfahrtschau in Le Bourget bei Paris 2015 hatten sich die Kaufvereinbarungen noch auf über 300 Boeing-Flieger summiert. Auf der Farnborough Airshow von 2014 waren es gut 200 Jets. Airbus kam diesmal auf Fest- und Vorverträge über 279 Verkehrsflugzeuge - davon 197 fix. Allerdings hatte Boeing im ersten Halbjahr netto rund 100 Festbestellungen mehr eingestrichen als Airbus. Die Listenpreise der Hersteller sind dabei sehr unverbindlich. Bei großen Bestellungen sind in der Branche hohe Rabatte üblich./stw/enl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FARNBOROUGH Boeing bleibt bei Kaufabschlüssen hinter Airbus zurück Der US-Flugzeugbauer Boeing hat auf der Luftfahrtmesse im südenglischen Farnborough neue Bestellungen und Vorverträge für 140 Verkehrsflugzeuge eingesammelt. Laut Preisliste haben die Maschinen einen Gesamtwert von 22,4 Milliarden US-Dollar, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer