checkAd

    Marktkommentar  911  0 Kommentare WAVE Management AG - Der Wind weht für alle gleich, aber manche setzen die Segel besser

    Bullenstark auch im Bärenmarkt

    Nichts ist beständiger als der Wandel. Das gilt auch an den Finanzmärkten - insbesondere in der aktuell turbulenten Phase. Allerdings: Stressphasen an den Märkten bieten immer auch Chancen.

    Viele Stiftungen sind mittlerweile von den niedrigen Zinsen ernüchtert, trauen sich aber dennoch nicht an Aktien heran.

    Trotz höherer zu erwartender Erträge passen die für ein Aktieninvestment typische Schwankungsintensität (Volatilität) und die zwischenzeitlichen Verluste (Drawdowns) oftmals nicht zum Risikoprofil sicherheitsorientierter Investoren. Als Anlagealternative für eher konservative Anleger werden Total Return Produkte im aktuellen Niedrigzinsumfeld deshalb immer interessanter. Das Ziel dieser Produktklasse ist die Erwirtschaftung absoluter positiver Renditen, unabhängig von der übergeordneten Kapitalmarktentwicklung. Und das bei einer erträglichen Wertschwankung und Kapitalerhalt in Extremsituationen.

    Die Anforderungen an Asset Manager in diesem Umfeld nehmen stetig zu. Fundamentale Expertise und Erfahrung bilden die Basis, langfristig ertragreiche Aktien und Renten zu selektieren. Das allein reicht im schwankungsreichen Niedrigzinsumfeld allerdings nicht mehr aus. Denn im Spannungsfeld zwischen nachlassender konjunktureller Dynamik, geopolitischen Krisen und der Intervention der Notenbanken sind schnelle Richtungswechsel an den Kapitalmärkten an der Tagesordnung. Rasch sind die geringen Kupons der Anleihen durch plötzliche Zinsanstiege aufgezehrt und die Aktien im Kurs gefallen. Daher ist vor allem auch Flexibilität nötig. Denn nur ein Fondsmanager mit hinreichend hohen Freiheitsgraden kann auf Überraschungen angemessen reagieren und so in jeder Marktlage erfolgreich sein. Dieses Total Return Konzept ist die Kernkompetenz unseres Hauses.

    Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:

    http://www.multimanagergmbh.de/as_documents/PP_doc/WAVE/AdvertorialStiftung.pdf




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar WAVE Management AG - Der Wind weht für alle gleich, aber manche setzen die Segel besser Bullenstark auch im Bärenmarkt: Nichts ist beständiger als der Wandel. Das gilt auch an den Finanzmärkten - insbesondere in der aktuell turbulenten Phase. Allerdings: Stressphasen an den Märkten bieten immer auch Chancen.