checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4335  0 Kommentare Verhindert der DJI den DAX-Rücklauf ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.100,00€
    Basispreis
    19,47
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Long
    16.073,13€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat heute seine beiden noch offenen Hochs bei 10111 abgearbeitet, womit seit 9302 ein Impuls wie aus dem Lehrbuch und damit eine Aufwärtskorrektur fertig gezählt werden könnte. Die DAX-Welt könnte also sehr einfach sein – wenn der DJI ebenfalls die erforderlichen Abschlussmuster in seinem impulsiven Anstieg zeigen würde. Dies ist bislang nicht der Fall. Es fehlt nach wie vor der aussagefähige Rücklauf vor dem letzten Anstieg, so dass dies auch zu weiteren Hochs im DAX führen sollte. Dies könnte für die Schaltmarke 10468 sehr eng werden, welche für ein erneutes Tief unterhalb 9155 nicht mehr überschritten werden dürfte.
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B bildet. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1076x) zu sein.

    Die rote B kann als Doppelflat oder Flat mit der blauen w=9732, der blauen x=10468 sowie der blauen y=9155 interpretiert werden. Mit dem Tief 9155 hat die blaue y bereits alle ihre Ziele abgearbeitet. Aufgrund der nicht passenden internen Strukturen könnte bei 9155 aber auch erst die orangene a einer blauen y beendet worden sein.

    Seit dem Anstieg über 9966 sind noch zwei der bekannten Alternativen für die Zählweise des Tiefs bei 9155 im Rennen – allerdings tauschen die bisherige Haupt- und Nebenvarianten ihre Rollen:

    Blaue y (Hauptvariante; normale Beschriftung - hellgrüner Pfad)
    Zu einem Abschluss der blauen y bzw. roten B bei 9155 wollen zwar weder die internen Strukturen der blauen y noch der impulsive Start der blauen i passen, doch rückt diese Variante aufgrund der internen Strukturen des Anstiegs seit 9302 immer stärker in den Fokus. Damit würde eine rote C mit blauer i=9718, blauer ii=9302 (graue a=9213, graue b=9811, graue c=9302) und laufender blauer iii gezählt werden. Deren 161er Ziel liegt bei 10212 (hellgrüne Fibos).

    Die blaue iii ist nach der grauen i=9507 und grauen ii=9362 in der grauen iii – letztere ist entweder fertig oder dürfte sich bei einem weiteren Anstieg mindestens bis 10282 ausdehnen. Die laufende rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie wäre oberhalb 10468 bestätigt.

    Orangene a der blauen y (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung - blauer Pfad)
    Der Anstieg zur orangenen b kann bei 10111 als Flat (Maximalziel 10468) beendet worden sein. In der orangenen b kann die hellgrüne a=9718, hellgrüne b=9302 und hellgrüne c=10111 gezählt werden. Die anstehende orangene c wird vermutlich unterhalb 9155 enden – wobei aber bereits das 61er Mindestziel bei 9296 (orangene Fibos – ausgehend von 10111) reichen würde. Das 100er Idealziel befindet sich derzeit bei 8792.

    Nach Abschluss der blauen y und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Der Brexit-Rutsch auf 9155 im DAX bzw. 17058 im DJI lässt keine bearischen Wünsche mehr offen – lediglich die internen Strukturen des Rücksetzers im DAX wären ein Indiz für ein zu erwartendes Tief unterhalb 9155.

    Der DAX könnte mit dem heutigen Hoch bei 10111 ein mögliches korrektives Muster beendet haben, was jedoch vom DJI nicht bestätigt wurde. Damit wird bei einer Fortsetzung des Anstiegs oberhalb 10111 das direkte Anlaufen zur violetten 0-b-Linie zum präferierten Szenario.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Verhindert der DJI den DAX-Rücklauf ? Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute seine beiden noch offenen Hochs bei 10111 abgearbeitet, womit seit 9302 ein Impuls wie aus dem Lehrbuch und damit eine Aufwärtskorrektur fertig gezählt werden könnte. Die DAX-Welt könnte also …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer