checkAd

    EUR/CHF  1227  0 Kommentare Bleibt weiter unter Druck

    Bereits seit fast einem Jahr bewegt sich der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schweizer Franken (CHF) mit einer Unterstützung um 1,074 CHF übergeordnet zur Seite. Zwar wurde ein Fallen unter diesen Support zunächst zum Einkauf genutzt, den Druck nahm das aber nicht von den Notierungen.

    Seit August letzten Jahres bewegt sich der Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken übergeordnet zur Seite, wobei die unteren Begrenzungen dieser Tendenz um 1,074 CHF zu suchen sind. Ebenso gaben die Notierungen Ende Juni am Tag nach dem britischen Referendum, als dessen Ergebnis feststand, ebenso bis 1,062 CHF nach, doch wurde diese Schwäche des Währungspaars erneut zum Einkauf genutzt, was den Wechselkurs zurück in den Bereich zwischen 1,08 und 1,09 CHF brachte. Von dort aus versuchten die Notierungen in den letzten Tagen die Rückkehr in eine zuvor nach unten verlassene, durch ansteigende Tiefs gekennzeichnete Tendenz, doch gelang dieses Vorhaben nicht, da sich bei 1,094 CHF ein Widerstand zeigte. Dadurch befindet sich das Währungspaar auch wieder unterhalb der aktuell bei 1,092 CHF verlaufenden 200-Tage-Linie, die sich unter den Notierungen befand, als auch die ansteigende Tendenz zu verzeichnen war, aber Mitte Juni verloren wurde. Bleibt der Euro in Schweizer Franken unter Druck, kann das den Wechselkurs wieder an die Unterstützungen um 1,074 CHF drücken.

    EUR/CHF (Tageschart in Schweizer Franken):

    EUR/CHF Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN1LRH) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken ausgehen, mit einem Hebel von 31,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 1,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,096 CHF platziert werden. Im Mini Short ergibt sich ein Stoppkurs von 2,61 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 1,074 CHF ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 2,5 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/CHF Bleibt weiter unter Druck Bereits seit fast einem Jahr bewegt sich der Wechselkurs von Euro (EUR) in Schweizer Franken (CHF) mit einer Unterstützung um 1,074 CHF übergeordnet zur Seite. Zwar wurde ein Fallen unter diesen Support zunächst zum Einkauf genutzt, den Druck …