checkAd

    Aktien Frankfurt  1088  0 Kommentare Anleger nehmen nach starker Woche einige Gewinne mit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag seinem zuletzt guten Lauf Tribut gezollt. Der deutsche Leitindex verlor bis zum Nachmittag 0,25 Prozent auf 10 043,17 Punkte. In seiner jüngsten Rally war er seit dem vergangenen Donnerstag aber auch um fast 7 Prozent nach oben geschossen. Am Markt waren die Sorgen über die Folgen des Brexit Stück für Stück in den Hintergrund gerückt.

    Nach dem starken Anstieg über 10 000 Dax-Punkte seien gerade vor dem Wochenende Gewinnmitnahmen verlockend, erklärte Niall Delventhal, Marktanalyst von DailyFX. Der MDax der mittelgroßen Werte sank um 0,24 Prozent auf 20 511,91 Punkte und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,93 Prozent auf 1618,81 Punkte abwärts. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 büßte knapp ein halbes Prozent ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.842,42€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Short
    28.030,45€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    TOURISMUSWERTE NACH ANSCHLAG IN NIZZA IM BLICK

    Für Lufthansa-Papiere ging es um gut 1 Prozent abwärts. Die Tourismusbranche steht einmal mehr unter dem Eindruck tragischer Ereignisse: Bei einem Anschlag am französischen Nationalfeiertag sind in der Hafenstadt Nizza mindestens 84 Menschen getötet worden.

    Bayer-Aktien legten nach zwischenzeitlichen Schwächen zuletzt um gut ein halbes Prozent zu. Der Konzern hat sein Übernahmeangebot für den Agrarchemiekonzern Monsanto leicht aufgestockt und ist nun bereit, mit 125 US-Dollar je Anteilsschein 3 Dollar mehr als bisher zu zahlen. Angesichts zuletzt eher trister Geschäftszahlen von Monsanto wachse der Druck auf das Management der Amerikaner, schrieb Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff in einer Studie. Positiv sei, dass Bayer bei der neuen Offerte Preisdisziplin zeige.

    ANALYSTENSTUDIEN BEWEGEN

    Die zuletzt ohnehin gut gelaufenen Papiere deutscher Immobilienunternehmen erhielten durch eine Studie der Investmentbank HSBC weiteren Auftrieb. Vonovia-Aktien legten im Dax knapp ein halbes Prozent zu, die Papiere der Deutsche Wohnen kletterten nach einer frischen Kaufempfehlung im MDax um fast 1 Prozent. Der deutsche Immobilienmarkt bleibe ein Lichtblick für die Anleger, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Freitag. Der jüngste Anstieg der Werte der Unternehmensportfolios sei erst der Anfang.

    Auch andere Analystenkommentare zeigten Wirkung: So sprangen die Papiere des Autozulieferers Leoni im MDax um 7 Prozent an. Marc-Rene Tonn von Warburg Research empfahl sie zum Kauf. Der Umbau der Bordnetz-Sparte nehme Formen an. Es sei Zeit nach vorne zu schauen.

    Die Papiere des Chemikalienhändlers Brenntag kletterten nach einem positivem Votum der Deutschen Bank um 1 Prozent./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Anleger nehmen nach starker Woche einige Gewinne mit Der Dax hat am Freitag seinem zuletzt guten Lauf Tribut gezollt. Der deutsche Leitindex verlor bis zum Nachmittag 0,25 Prozent auf 10 043,17 Punkte. In seiner jüngsten Rally war er seit dem vergangenen Donnerstag aber auch um fast 7 Prozent nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer