checkAd

     408  0 Kommentare
    Anzeige
    Software AG bessert seine Jahresprognose auf

    Liebe Leser,

    die Software AG hat auf die starke Geschäftsentwicklung reagiert und ihre Jahresziele angehoben. Mitte dieser Woche teilte der SAP-Rivale mit, dass man im laufenden Jahr nun eine operative Ergebnismarge von 30,5 bis 31,5 Prozent ansteuere. Ursprünglich hatte sich der Softwareentwickler einen Zielkorridor von 30,0 bis 31,0 Prozent vorgenommen.

    Finanzvorstand Arnd Zinnhardt begründete den verbesserten Jahresausblick mit dem bisherigen Jahresverlauf. Dabei betonte er, dass nicht nur das zweite Quartal erfolgreich verlief, sondern im gesamten Halbjahr ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden konnten. Dem Unternehmen gelang es, die starken Gewinnmargen in den einzelnen Geschäftsfeldern zu bestätigen oder sogar auszubauen. Aus diesem Grund blicke er mit großem Optimismus auf den weiteren Verlauf des Jahres.

    Zwischen Januar und Juni erwirtschaftete der im TecDAX gelistete Konzern Umsatzeinnahmen in Höhe von 409,6 Mio. Euro. Damit konnte das Vorjahresergebnis um 5 Prozent gesteigert werden. Noch deutlicher nach oben ging es beim operativen Ergebnis (Ebit), das in den ersten sechs Monaten um starke 42 Prozent auf 88,7 Mio. Euro kletterte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Software AG bessert seine Jahresprognose auf Liebe Leser, die Software AG hat auf die starke Geschäftsentwicklung reagiert und ihre Jahresziele angehoben. Mitte dieser Woche teilte der SAP-Rivale mit, dass man im laufenden Jahr nun eine operative Ergebnismarge von 30,5 bis 31,5 Prozent …