checkAd

     595  0 Kommentare
    Anzeige
    Hat BASF hier richtig entschieden?

    Lieber Leser,

    die BASF hat ihr OLED-Patentportfolio für etwa 87 Mio. Euro verkauft. Damit hat sich der Chemiekonzern nach 15 Jahren Forschungsarbeit von einer potenziell zukunftsträchtigen Sparte verabschiedet, nachdem er seine Forschung in diesem Bereich bereits Ende vergangenen Jahres eingestellt hatte. Käufer ist die UDC Ireland Limited, eine Tochtergesellschaft des US-Konzerns Universal Display Corporation. Der zuständige Manager Felix Goerth von der BASF New Business GmbH erklärte die Entscheidung wie folgt: „Wir glauben, dass unsere Patente und unser Know-how perfekt zu dem Patentportfolio und den Kompetenzen von UDC passen. UDC sollte aus dieser kombinierten Phosphoreszenz-Technologie den größten Wert für die OLED-Industrie generieren können.“

    Das Portfolio enthält über 500 Patente, die im Wesentlichen Technologien für phosphoreszente Oberflächen umfassen. UDC hat sich auf energieeffiziente Beleuchtungsmittel und Bildschirme spezialisiert, wozu dieses Patentportfolio hervorragend passt.

    Mit dem Verkauf ist dieser Geschäftszweig endgültig getilgt. Dies ist meiner Meinung nach schade, kommen bei BASF derzeit doch zu wenige werthaltige Produkte aus der Forschung & Entwicklung, die großes Erlöspotenzial versprechen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hat BASF hier richtig entschieden? Lieber Leser, die BASF hat ihr OLED-Patentportfolio für etwa 87 Mio. Euro verkauft. Damit hat sich der Chemiekonzern nach 15 Jahren Forschungsarbeit von einer potenziell zukunftsträchtigen Sparte verabschiedet, nachdem er seine Forschung in diesem …

    Disclaimer