checkAd

    Betriebsrat  866  0 Kommentare Deutsche Börse muss Fusionsplan mit LSE neu verhandeln

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Betriebsrat der Deutschen Börse fordert nach dem Brexit-Votum entscheidende Änderungen an den Plänen zur Fusion mit der Londoner LSE. Statt stur an den bisherigen Vereinbarungen festzuhalten, müsse das Management offensiv für Frankfurt als rechtlichem Hauptsitz eintreten, sagte die Betriebsratsvorsitzende Jutta Stuhlfauth im Gespräch mit den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und dpa. "Wir brauchen jetzt schnell neue Verhandlungen. Die Geburtsfehler der Fusion müssen beseitigt werden." Aktionäre und Kunden bräuchten Planungssicherheit.

    Deutsche Börse und London Stock Exchange (LSE) hatten im März ihr Vorhaben festgezurrt. Zustimmen müssen noch die Anteilseigner der Deutschen Börse sowie zahlreiche Aufsichtsbehörden. Nach dem Nein der Briten zur Europäischen Union am 23. Juni sind die Hürden höher geworden. "Das Management ist von der Brexit-Entscheidung kalt erwischt worden", bemängelte Stuhlfauth. "Es gab keinen Plan B."/enl/ben/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Betriebsrat Deutsche Börse muss Fusionsplan mit LSE neu verhandeln Der Betriebsrat der Deutschen Börse fordert nach dem Brexit-Votum entscheidende Änderungen an den Plänen zur Fusion mit der Londoner LSE. Statt stur an den bisherigen Vereinbarungen festzuhalten, müsse das Management offensiv für Frankfurt als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer