checkAd

     657  0 Kommentare ExxonMobil will Ölgesellschaft in Papua-Neuguinea kaufen - Bieterkampf mit Total

    PORT MORESBY (dpa-AFX) - Der US-Ölkonzern ExxonMobil will sich in Papua-Neuguinea weitere Förderquellen sichern. Das Unternehmen legte am Montag ein rund 2,5 Milliarden US-Dollar schweres Gebot für die örtliche Öl- und Gasgesellschaft Interoil vor. Überdies winken die Amerikaner mit weiteren Lizenzzahlungen.

    Lesen Sie auch

    Damit übertrifft Exxon die Offerte eines Konsortiums um den französischen Konkurrenten Total , das bislang rund 2,2 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt hat. Exxon betreibt im ostasiatischen Inselstaat bereits ein Terminal für verflüssigtes Gas./enl/men/das



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ExxonMobil will Ölgesellschaft in Papua-Neuguinea kaufen - Bieterkampf mit Total Der US-Ölkonzern ExxonMobil will sich in Papua-Neuguinea weitere Förderquellen sichern. Das Unternehmen legte am Montag ein rund 2,5 Milliarden US-Dollar schweres Gebot für die örtliche Öl- und Gasgesellschaft Interoil vor. Überdies winken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer