checkAd

    Wacker Chemie  559  0 Kommentare Das Warten hat sich gelohnt

    Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie (WKN: WCH888 / ISIN: DE000WCH8881) hat die letzten Monate kaum für Schlagzeilen sorgen können. Die heutigen Eckdaten zum zweiten Quartal zeigen allerdings, dass sich das Warten gelohnt hat. Anleger sollten nicht erst auf die endgültigen Zahlen des MDAX-Konzerns warten.

    Konkret erwartet der Konzern aus München nach vorläufigen Berechnungen für das zweite Quartal 2016 ein um Sondererträge bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von etwa 295 Mio. Euro. Dies liegt über den aktuellen Konsensschätzungen von Banken und Investmenthäusern. Die endgültigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2016 wird Wacker Chemie am 28. Juli 2016 vorlegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Chemie AG!
    Long
    97,80€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    115,82€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 10,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Prognose für das Gesamtjahr 2016 wird Wacker Chemie den heutigen Angaben zufolge voraussichtlich bestätigen. Danach soll das um Sondererträge bereinigte EBITDA um 5 bis 10 Prozent über dem Vorjahr liegen. Wacker Chemie geht jetzt davon aus, dass das bereinigte EBITDA am oberen Ende dieser Spanne liegen wird.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    Mit den aktuellen Zahlen im Rücken dürfte es der Aktie von Wacker Chemie leicht fallen, die monatelange Seitwärtsbewegung – auf 12-Monatssicht hat die Aktie etwa 10 Prozent eingebüßt – zu verlassen. Mit einem 2017er KGV von 17 ist die Aktie zwar nicht mehr ganz billig, aber charttechnisch sieht die Aktie nach dem Durchbruch über die 200-Tage-Linie gut aus. Analysten sind bislang noch zurückhaltend – das durchschnittliche Kursziel liegt bei 88 Euro. Die Optimisten sehen jedoch 120 Euro als Kursziel und das wäre ein Potenzial von 40 Prozent. Anleger, die statt Direktinvestments gehebelt auf steigende Kurse setzen wollen, sollten sich einmal diesen Mini Future Bull (WKN: HY0GSS / ISIN: DE000HY0GSS3) ansehen.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Wacker Chemie AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Wacker Chemie Das Warten hat sich gelohnt Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie (WKN: WCH888 / ISIN: DE000WCH8881) hat die letzten Monate kaum für Schlagzeilen sorgen können. Die heutigen Eckdaten zum zweiten Quartal zeigen allerdings, dass sich das Warten gelohnt hat. Anleger sollten nicht erst auf die endgültigen Zahlen des MDAX-Konzerns warten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer