checkAd

     928  0 Kommentare Netflix versagt – Nvidia im Plus

    Frankfurt_Börse_BankenIn unserem gestrigen Webinar zu “Hot Stocks” sind wir näher auf die aktuelle US-Berichtssaison eingegangen sowie auf Unternehmen, die bald über ihre abgelaufenes Geschäftsquartal berichten werden. Der Videostream-Anbieter Netflix hat bereits gestern nachbörslich berichtet und wie zu erwarten war, kam es nicht auf die aktuellen Ergebnisse an, sondern auf die Prognosen. Genau hierin lag das Problem, hat man doch deutlich weniger Abonnenten gewinnen können als zuvor gedacht (siehe auch Short-Position im Favoritendepot). Da half auch ein über den Erwartungen liegender Quartalsgewinn nicht, die Aktie fällt um mehr als 13 Prozent. Besser hat sich die Aktie des Grafikkartenherstellers Nvidia geschlagen, allerdings berichtet das Unternehmen erst noch über sein Geschäftsquartal. Die Aktie ist aufgrund des Booms um Virtual und Augmented Reality auch langfristig ein aussichtsreicher Titel, allerdings kurzfristig etwas heißgelaufen.

    Nvidia

    Nvidia, 6 Monate

    Achtung VDAX-New!

    Wie attraktiv dieser Trend beurteilt werden, zeigt bereist der Hype um “Pokemon Go”, das mit der Vermischung von realer und virtueller Welt (augmented) für Aufsehen sorgt. Wir hatten die Aktie von Nintendo früh empfohlen bzw. die Calls darauf, haben nun aber zu Gewinnmitnahmen nach der Kursrally geraten (siehe Beitrag hier). Im Webinar gestern wurden auch andere Aktien besprochen, zu den aussichtsreicheren gehören die Automobilaktien, bei Banken und Versicherungen raten wir zur Vorsicht. Ohnehin zeigt die Volatilität mit einem VDAX-New von 20 Prozent wieder eine sorglose Einstellung der Anleger an – Gewinnmitnahmen könnten kurzfristig den Handel bestimmen.

    Was macht die EZB?

    Neue Impulse verspricht die Zinsentscheidung der EZB am Donnerstag. Zwar wird kein Zinsschritt erwartet, aber in der Vergangenheit war EZB-Chef Mario Draghi immer für eine Überraschung gut. Möglicherweise kündigt er die Verlängerung des Anleihenkaufprogramms über den März 2017 an oder sogar Schritte zur Lösung der europäischen Bankenkrise. Das gesamte Webinar kann hier nachgeschaut werden, dabei wurden neben Nvidia und Netflix auch die Aktien von Yahoo, SAP, Daimler, den Versorgern sowie Banken gesprochen (ab ca. Minute 49.).

    Heute Abend schaut sich Franz-Georg Wenner im Webinar auch die Perspektiven der Rohstoffe an:

    Dienstag, 19. Juli, 19:00 Uhr: Daimler, Commerzbank, K+S, Nordex – Wetten für die zweite Halbzeit – hier gehts zur Anmeldung




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Netflix versagt – Nvidia im Plus In unserem gestrigen Webinar zu “Hot Stocks” sind wir näher auf die aktuelle US-Berichtssaison eingegangen sowie auf Unternehmen, die bald über ihre abgelaufenes Geschäftsquartal berichten werden. Der Videostream-Anbieter Netflix hat bereits …